Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digifreak, 3. Mai 2012.

Anzeige
  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Das Sendersterben geht weiter. Nach dem gestrigen heftigen Gewitter ist der Mittelwellensender für MDR Info auf 783 kHz ausgefallen. Der Schaden soll beträchtlich sein.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    4.125
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Oh nein, das wäre ja eine Katastrophe, wenn die den jetzt nicht mehr ans Netz bringen.

    In den Abendstunden hat der doch eine so schöne Reichweite. Habe den zuletzt in der Schweiz und in Österreich gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.254
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Gibts dazu auch vlt. Bilder oder so, wo man den Schaden sieht ?!

    Ich lese gerade, dass dort auch UKW gesendet wird. Weiß man dort von Schäden was ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Wiederau
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Der Schaden ist nur am MW-Sender (linker Mast) entstanden.

    Hoffentlich nimmt der MDR die Mittelwellenanlage wieder in Betrieb. Im Moment gibt es da glaube ich wenig hoffnung, da die ARD Anstalten ihre MW-Aussendungen bis spätestens 31.12.14 beenden müssen. Wenn es ein großer Schaden ist, dann wird doch der MDR für 2 Jahre doch nicht so viel Geld ausgeben.

    EDIT: Der Kurzwellensender Berlin-Britz ist vor ein paar Tagen ebenfalls ausgefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2012
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Laut Angaben des MDR soll der Schaden bis spätestens Sonntag beseitigt werden.
     
  6. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.078
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Erfreulich das die Reperatur so schnell von statten geht.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Der Schaden ist nun beseitigt:

     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    So, ich kann den Sender jetzt wieder Empfangen.
    Jetzt ist der Empfang viel besser als früher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
  9. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.078
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Das wäre aber schon verwunderlich. Würde wohl bedeuten das schon vorher nicht mit voller Leistung gesendet wurde oder?
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW-Sender Leipzig-Wiederau ausgefallen

    Früher verschwand der Sender bei mir immer im Rauschen. Jetzt kann ich ihn durchgehend hören.
    Und ich bin nicht der Einzige, der das so behauptet.
    Der Spanier ist im Hintergrund zu Hören(vgl DLF auf 153 KHz) , aber den kann man gut Ausblenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2012

Diese Seite empfehlen

Anzeige