1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greg2011, 23. April 2006.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

    Hallo,

    LNB´s haben keine Regelspannung. Es kann jedoch am Tuner vom Receiver möglicherweise zu Problemen kommen z.B. Dreambox. Dann sollte man einen Entzerrer einsetzen, aber niemals einen Verstärker.

    Hier ein kleiner Test von LNB´s mit dem Spectrum von BBC im Randbereich seiner Empfangszone. Diesen Test hatte ich im DX-Forum Veröffentlicht.

    Hallo,
    wir haben wieder einmal einen kleinen Test mit LNB´s für den BBC-Empfang durchgeführt.
    Als Spiegel benutzten wir unseren Channelmaster 1,8m. Dies ist notwendig da wir am Randbereichen des Empfanges für die BBC befinden.Unser Standort ist in der Mitte zwischen Berlin und Dresden.
    Als Receiver kam der Manhatten Plaza 450 zum Einsatz.
    Es wurden 3 LNB´s getestet.
    Original hatten wir die Smart Titanium im Einsatz. Die Signalqualität betrug mit dieser ca. 30% auf unseren Testtransponder 10818 MHz V 22000.
    Als 2. LNB kam die Invacom Single 0,3 dB zu Einsatz. Signalqualität = 0 auf allen BBC-Transpondern, also nicht verwertbar (Ausschuß).
    Die 3. LNB die wir testeten war die Neue 0,2 dB LNB von Maximum, Typ Maximum Single V-1 LNB.
    Signalqualität ca. 10% besser, als die Smart Titanium 0,2 dB LNB.
    Diese neue LNB ist bestens für den Empfang der BBC im Randbereich geeignet.
    Hier ein paar Bilder vom Spectrum der BBC. Das sind die oberen schwachen Transponder. Wir haben auch einmal das Spektrum gedehnt. Man sieht hier den gleichmässigen Pegel. Dies realisierte auch die Smart Titanium nicht so gut.
    [​IMG]
    Ponny
     
  2. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

    Ponny:

    kannst Du auch eine Aussage zu den entsprechenden Quattros machen? Würde mich persönlich interessieren, da es doch nach züber drei Jahren einen Nachfolger für mein 0,5db gelabeltes "Chess" geben muß.

    Andreas
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

    Hallo,

    von den Quattro LNB´s habe ich nur die Smart Titanium im Low-Band auf die BBC getestet. Die Werte sind ähnlich der Single LNB von der Smart Single-LNB. Wir haben die LNB speziell für einen Kunden für den Empfang der BBC benötigt.

    Ponny
     
  4. macisback

    macisback Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

    Hm, kliongt erst mal gut, Werte zu den neuen Quads wären gut, aber der Smart tuts dann wohl auch.

    @pony:

    Hast du irgendwas im sortiment was du hier in Tirol für meine Zwecke für funktionstüchtig hältst? (Multifeed Astra, Hotbird, Focus auf Astra 2d)

    Thx, Markus
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

    Hallo,

    da bietet sich nur die WaveFrontier T90 an. Hier der Link dazu.

    Ponny
     
  6. macisback

    macisback Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed Tirol 13.0°E - 19.2°E - 28.5°E

    aber dann halt ohne 2d...