1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

  1. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

    Zum Thema Kommentatoren, es handelt sich in den Wintermonaten immer um die Stammbesetzung Stefan Heinrich+Oliver Sittler, bei den DTM Wochenenden im Sommer werden noch weitere Kommentatoren (Peter Venn, Reiner Kuhn auch als Rallye Experte bei der WRC tätig, Norman Simon, sowie evtl. ab diesem Jahr neu sein Bruder Marc Simon)mit hinzu geholt.

    Sollte Marc Simon mit auf das MotorsTV Boot aufspringen, sind alle drei Brüder der Familie Simon im Kommentatorenbereich tätig (Marc/Norman = MotorsTV, Patrick=VLN Streckensprecher sowie LMS Fahrer bei Pegasus Racing 2011)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: MotorsTV 2011

    Ja stimmt.. Sorry, habe ich verwechselt. Motors TV ist auf jedenfall ein Mehrwert, für die die außerhalb der Formel1 auch andere "Ligen" sehen möchten.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: MotorsTV 2011

    Wenn wir Glück haben zeigt Motors TV wieder die Le Mans Series. Am 19.03. ist eine Saisonreview Sendung geplant. Und für Anfang April hat Eurosport das erste Rennen nicht gelistet.

    Bezüglich ALMS weiterhin keine sicheren Infos. Nur laut Französischer Motors TV Seite werden die Zusammenfassungen gezeigt. Kein Plan ob die Info AKtuell ist.
     
  4. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MotorsTV 2011

    Mit welchem TV Programm kannst du denn so weit nach vorne schauen? ich finde immer nur TV Info, mit dem ich am weitesten schauen kann, aber das geht zur Zeit nur bis zum 29.03.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: MotorsTV 2011

    Ich schaue auch mit TV Info. Leider kann man dort nur noch bis zum vorgegebene Datum + 3 Tage schauen. Bis vor ein paar Wochen ging das noch unbegrenzt soweit Daten verfügbar. Ist schon tragisch dass Motors TV es nicht fertig bringt den Programmplan auf der Website zu aktualisieren wenn die Daten bereit sind. Auch die Übersicht der gezeigten Serien ist weiterhin nicht komplett aktualisiert obwohl etliche male versprochen.

    Für Eurosport schaue ich auch info.sky.de
     
  6. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MotorsTV 2011

    Ich denke mal es liegt daran, dass noch nicht alle Zeitpläne der LIVE Serien drausen sind.
     
  7. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MotorsTV 2011

    Also ehrlich gesagt finde ich das Programm von MotorsTV (sowie auch das Motorsportprogramm von Eurosport) ziemlich schwach.
    Ausser der V8 Supercars, WRC und LMS ist doch keine wirklich große Serie im Programm.
    Wenn irgendwo Ford Fiestas oder VW Lupo's (etwas überspitzt formuliert) um die Wette fahren, dürfte das die meisten Zuschauer kaum interessieren, ausser den Verwandten der Teilnehmer vielleicht. Das sind halt Serien die wahrscheinlich kaum Übertragungsgeld kosten.
    Traurig ist, das auch weiterhin in Deutschland keine IndyCar Series zu sehen ist (dabei dürften die Rechte doch nicht soo teuer sein).
    Auch waren das noch Zeiten, als auf MotorsTV die Nascar Nationwide live zu sehen war.
     
  8. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MotorsTV 2011

    Mal ausgenommen die US Serien, wobei die IRL auch ab diesem Jahr einen Pay LIVE Stream bekommt, welche großen Rennserien gibt es denn noch die nicht übertragen werden?

    Formel1 - RTL/Sky
    WTCC - Eurosport/Eurosport2
    LMS - MotorsTV?
    ALMS - Eigener LIVE Stream
    GT1WM - Sport1/Internet Stream
    GT3 EM - MotorsTV
    Blancpain Endurance Serie (inkl. 24h. Spa) - MotorsTV
    DTM - ARD
    GT Open - MotorsTV
    Porsche Supercup - Eurosport/Eurosport2
    GT Masters - Kabel1
    Superstars - MotorsTV
    Carrera Cup - Motorvision TV
    VLN - Evlt. mit einem LIVE Stream ab mitte der Saison
    VW Scirocco Cup - MotorsTV
    GP2 - Sky
    GP3 - Eurosport/Eurosport2
    IRL - LIVE Stream
    Formel2 - MotorsTV
    Formel3 ES - N-TV
    Formel Renault 3.5 - Eurosport/Eurosport2
    Superleague - MotorsTV/LIVE Stream
    F3 Open - MotorsTV
    Auto GP - Eurosport/Eurosport2
    WRC - MotorsTV/Sport1 LIVE
    IRC - Eurosport/Eurosport2 (teilw. LIVE)
    24h. von Le Mans - Eurosport/Eurosport2 (24h. LIVE)
    24h. Nürburgring - Sport1/Sport1+/LIVE Stream (24h. LIVE)
    MotoGP - Sport1
    Superbike WM/Supersport WM/Superstock 1000 - Eurosport/Eurosport2
    Night of the Jumps

    Alles bei den jeweiligen Sendern LIVE, ich glaue es gibt kam noch eine große bzw. kleinere (große) Rennserie die dieses Jahr nicht LIVE im TV oder Internet kommt.
     
  9. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MotorsTV 2011

    Stream ist halt keine wirkliche Alternative zum Fernseher, zumindest für Leute, die (wie ich) Dorf-DSL haben, bei dem noch nichtmal youtube in 240p ruckelfrei läuft...
    Gerade die großen US/internationalen Serien sind in D kaum vertreten, und die Indycar ist nunmal nach der Formel 1 die wichtigste internationale open-wheel Serie.
    Gäbe es kein Servus-TV würden wir ebenso nichts von Nascar sehen können. Natürlich kann man Abos aus dem Ausland abschliessen, aber auch das ist mit viel Aufwand verbunden.
     
  10. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MotorsTV 2011

    Laut einem kollegen von mir sendet MotorsTV wohl seit einigen Tagen via Sat auf Hotbird 13°C Ost, wohl verschlüsselt aber auf deutsch, außerdem gibt es wohl noch einen unverschlüsselten Sender auf französisch auf Eurobird 28,5°C Ost, da ich mich mit Sat nicht so gut auskenne, kann ich dazu sonst nichts sagen, ich würde sagen versucht es einfach mal.