1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 30. Dezember 2011.

  1. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    N-TV wird ab dem nächsten Jahr auch die WRC übertragen, immer Sonntags bzw. Montags eine 20-30 min. Zusammenfassung. Leider bringt MotorsTV nichts mehr.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Puuuh sehr wenig Zeit. Hätte mir da viel mehr erwartet bei Red Bull. Das ist ja weniger als bisher.
     
  3. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einen Bericht vom Sonntag gibt es wohl bei Servus TV erst am Montag in der Komplettzusammenfassung? Wenig überzeugend. Immerhin besser als die vergangenen Jahre. Am besten war die Rally-WM doch bei Eurosport, trotz Sendezeitverschiebungen, aufgehoben.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Ich hab einfach Mal Servus TV als deutschen Sender bezeichnet, weil doch dort meines Wissens auch extra deutsche Inhalte laufen. Somit zählt der Sender auch zum deutschen Markt.;)

    Das mit N-TV dürfte übrigens ein schlechtes Zeichen für die neu gegründete European F3 sein. Die bisherige Vorgängerserie, die Formel 3 Euro Series lief ja die letzten Jahre auf dem Nachrichtensender.
    Ich bin Mal gespannt wo diese laufen wird. Sie wird übrigens abwechselnd im Rahmenprogramm der DTM und der WTCC fahren. Vielleicht gibt ja N-TV die Rechte an RTL Nitro über, die ja auch schon 2013 die SRO Sprit Series zeigen werden. Beide Sender sind ja in der RTL Group.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Immer wieder der selbe Mist mit der WRC. Ich erinnere da nur an letztes Jahr, wo ja tatsächlich zu Beginn des Jahres nur wir gefühlt 3 Motors TV Empfänger die Serie verfolgen konnten.:D

    Aber das es Servus TV bzw. Red Bull nicht Mal hinbekommt auf dem Sender eine Zusammenfassung vom Sonntag zu zeigen. Und das gar bei der Rallye Monte Carlo, die einen so großen Namen hat. Da wird sicher im späteren Jahr wohl auch nicht viel mehr gezeigt werden, außer vielleicht bei der Trier Rallye, wovon Sport 1 mal vor Jahren die Power Stage live zeigte.

    Die WRC bietet seit unendlichen Jahren so viel Action und Spannung mit soclh einem Ausnahmekönner wie Sebastian Loeb. Und jetzt, wo er im nächsten Jahr nur noch 4 Rallyes fahren will, die Meisterschaft somit wieder ausgeglichener wird und dazu noch mit VW ein deutscher Hersteller werksseitig einsteigt, selbst dann findet die Serie praktisch außerhalb der Öffentlichkeit statt. :rolleyes:
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Das ist der Stellenwert vom Rallye Sport in Deutschland :(, genauso bitter schaut es mit der DRM/DRS aus (Nationale Rallyemeisterschaften in Deutschland), das ist Sport vom feinsten - aber in der Öffentlichkeit Interessiert sich keine Sau dafür ;(.
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Tja so ist das nun einmal. Es liegt aber zum größten Teil an der Rennserie selbst sich in der Öffentlichkeit ins Spiel zu bringen und zu etablieren.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Serie hat AXN früher mal gezeigt.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Ab und zu kommen noch Zusammenfassungen der DRM auf Sport 1. In den letzten Jahren war es allerdings gegenüber 2012 auch mal mehr, wenn ich mich recht erinnere.
    Gut, bei einer nationalen Rallye sollte man auch nicht so viel erwarten, was TV Engagement angeht.
    Aber das was im nächsten Jahr wieder bei der WRC abläuft, obwohl eine riesen Konzern wie Red Bull nun dahinter steckt, ist ja noch schlechter als in den letzten Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen muss, aber wir können ja froh sein, wenn wir vom Sonntag also vom Entscheidungstag der Rallye am selben Abend noch 10 min auf n-tv verfolgen können. Servus zeigt ja nur was vom Sonntag in der längeren Rückschau am Montag, oder so ähnlich.

    PS: Bitte schließen, der 2013er Therad wurde ja schon aufgemacht.
     
  10. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2012

    Leider ist es so, aber ich kann mich auch noch daran erinnern, wie sich einige Leute über die späten Sendezeiten zu seligen Eurosportzeiten beschwert haben, nun ist Eurosport und MotorsTV nicht mehr auf dem Schirm und schon haben wir kaum noch eine Möglichkeit. Schade