1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 22. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Wie soll man es sonst machen, wenn man die Gehäuse immer dünner macht? Das S2 hatte noch eine Stärke von 8,3mm oder so, und das S3 soll wohl nur noch 8mm dick sein. Da ist einfach kein Platz für eine vernüftige Optik, die einen entsprechenden Sensor versorgt.
    Ich persönlich würde übrigens ein dickeres Gerät mit entsprechend größerer Akkukapazität vorziehen, aber mich fragt ja keiner...:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Ich hatte hier mal einen LG TV dem lag eine Funkfernsteuerung bei mit dem man dem TV einen Mausfeil verpassen konnte und dort dann u.a. die Youtube Videos suchen lassen konnte. Ebenso das surfen war damit sehr einfach.
    Leider hat sich das bei neueren Geräten nicht durchgesetzt. Ich fands genial einfach (für bestimmte sachen) zum normalen TV schauen war diese FB dann allerdings nicht geeignet.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Du sagst es selbst: Indem man das Gehäuse eben nicht dünner macht.

    Wenn man dünne Handys haben will, muss man eben mit mickrigen Auflösungen in den Mini-Kameras leben. Nokia geht halt den Kompromiss ein und baut die Kamera in einen kleinen "Buckel" ein. Dafür steckt dann dort ein Bildchip in den Dimensionen 1/1,2" und 41 Megapixel dahinter, wobei diese abartige Auflösung auf 5 bis 8 Megapixel runtergerechnet wird.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Teilweise haben die Geräte ja keine Fernbedienung mehr dabei, damit man dann die "tolle" App einsetzen muss oder sich für viel Geld eine Fernbedienung kauft.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Müssen tut man garnicht. Beim PC braucht man ja auch keine und TVs haben immer eine FB dabei.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Ich hab sowas in der Art auch mal irgendwo gelesen. Macht das wirklich schon irgendein Hersteller?

    Ich fand das befremdlich, dass angeblich die Kunden ihren Fernseher mit dem Smartphone bedienen wollen. Ja, vielleicht optional, aber doch nicht ausschließlich.

    Muss man sich mal vorstellen: Da muss meine Freundin warten, bis ich nach Hause komme, da sie mit ihrem Handy den Fernseher nicht bedienen kann. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Ausschließlich mit einem Smartphone glaube ich nicht und wenn, dann sollte der Käufer das Gerät dem Händler einfach zurückbringen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Ich denke die Hersteller von TV Geräten werden immer eine einfache TV Fernbedienung mitliefern. Da jedoch moderne TV Geräte immer mehr zur Multimedia- und Internetzentrale werden, sind auch über den normalen TV Gebrauch hinaus erweiterte Bedienelemente erforderlich. Hierzu zählen vor allem eine Tastatur und die Möglichkeit eine Maus zu steuern.
    Ich kann mir hierfür schon gut vorstellen, dass die Hersteller diesbezüglich auf entsprechende Apps verweisen werden oder eben über das Zubehör eine entsprechende Fernbedienung anbieten werden - sofern das rentabel erscheint.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Geht das über Android noch nicht ? Dachte Samsung hätte das längst kopiert. Ich gebe schon seit Jahren sämtliche Inhalte wie Videos, Bilder, Webseiten per Knopfdruck auf den TV aus. Das iPhone oder iPad ist dann per Touch die Steuerung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2012
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

    Ich sagte ja, dass das schon bei vielen Smartphone auch heute geht, wobei der TV natürlich auch noch mitspielen muss.
    Lediglich ich bin mit meiner ollen Smartphone Möhre noch nicht in den Genuss der totalen Vernetzung gekommen. :)

    Bei dem Webbrowser Feature hingegen, bin ich nicht sicher. Das iPhone kann das? Was benötigt man dafür?