Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von stoergeraeusch, 7. September 2011.

Anzeige
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    AW: Ausgeschleckert

    Nee, das musst du doch verstehen. Er hat das doch mit einer "Android App gespostet", das gilt als Entschuldigung dafür, dass er uns mit derartigem Kauderwelsch belästigen darf.

    Also ich bin dafür, dass ab sofort jeder einen Disclaimer unter seine Texte setzt, warum sein Beitrag inhaltlich oder formell jetzt eine Beleidigung für jeden intelligenten Leser darstellt. ;)

    Irre, dass aus der einfachen Bitte, diesen überflüssigen Satz doch wegzulassen, eine Grundsatzdiskussion entfacht. Aber das kann echt nur unser Donnerbällchen, für den es offensichtlich existenziell wichtig ist, dass a) jeder sieht, dass er auch mobil uns hier beglücken kann und b) er eine Entschuldigung hat, schlampige Beiträge zu verfassen.

    Auf die Idee, einfach mal auf das Display zu schauen, was er da reindatscht, ist er anscheinend noch nicht gekommen. Oder ist von euch irgendwem schon mal aufgefallen, wann ich von einem mobilen Endgerät aus schreibe? ;)
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Ausgeschleckert

    Nö?, könnte aber Gründe haben, die durchaus für dich sprechen.;)
     
  3. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Es spricht für sich selbst, wenn sich jemand über eine aus einem Wort bestehende Signatur, die ihm persönlich nicht gefällt, so ereifern kann.

    Das ist ja hochgradig lächerlich.

    tapatalked
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Ausgeschleckert

    Ich finde das auch total albern, überflüssig und schwachsinnig das man unbedingt alle mitteilen muss das man sein Beitrag mit sein Handy geschrieben hat. Selbst wenn jemand mit sein Kühlschrank online geht und damit schreibt will das keiner wissen. Sowas interessiert doch nen Gasmann.

    Ist ja auch ausserdem nix tolles und besonderes mehr wenn jemand mit sein Handy online gehen kann. Das ja so normal geworden wie sich nen Brot zu kaufen.:winken:
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Ausgeschleckert

    Wenn man fachlich nicht so beschlagen ist, könnte man auch zu der Annahme gelangen: eine Android App wäre eine App in der Androiden (Außerirdische), Postings bewußt durch einen Buchstabenschredder jagen, um deren Lesbarkeit nur Ihresgleichen zu ermöglichen.
    Halt so eine Abart von Science Fiction, sozusagen Erlebniskino in Buchstabenform! :)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: Ausgeschleckert

    Na wenn ihr meint.
    Ich bleib dabei :).


    Die Geschäftswelt wird schon wissen, warum die mobile Texte kennzeichnen. Und das sich andere Foren nicht darüber aufregen. Zeugt auch eher davon, dass ihr mal wieder was zum unnötigen meckern braucht :).

    Achja, wenn ihr mal richtig lesen würdet. Ging es nicht nur um die Tippfehler. Aber man liest eben nur das, was man zum meckern gebrauchen kann. Da ist ja Gag immer ganz weit vorne ;).

    Und nun auch hier EOD. Könnt gerne weiter meckern und euch darüber echauffieren wie "kleingeist" ich doch bin, dass ich hier auch mal mit einem Tablet poste. Und das kennzeichne.
    Wie kann ich nur. Böser Thunderball...


    Wenn ihr keine mobilen User wollt und diese auch nicht kennzeichnen sollen, dass die mobil senden. Hättet ihr anstatt einer App einfach ein mobiles Theme machen sollen.

    Aber sich beschweren, wenn man die Möglichkeiten der App auch nutzt. Das kann nur das DF...

    Wo sind die großen Meckerbeiträge bei Android-Hilfe.de ? Oder in anderen großen Foren?
    KOmisch komisch...


    @Mondmann
    Es ging nicht darum, damit anzugeben. Sondern zu kennzeichnen, dass die Beiträge kurz gehalten sind und Rechtschreibfehler enthalten können.

    Wie gesagt, machen andere auch so. Und in der geschäftlichen Korespondenz findet das auch immer mehr anklang.
    Aber ist ja unnötig... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  7. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    AW: Ausgeschleckert

    Natürlich weiß die Geschäftswelt das.

    Wenn ich vom Smartphone sende, habe ich die vom Arbeitgeber vorgegebene Signatur, die einen Hinweis darauf enthält, dass vom Smartphone gendet wurde, zu verwenden.

    Erhalte ich mails, so macht es einen Unterschied, ob ein kurzer stichwortartiger Text von "unterwegs" via Smartphone gesendet wurde oder vom Schreibtisch aus. Das Letztere wäre peinlich für den Absender.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: Ausgeschleckert

    Es geht ja in den emails ja auch nicht nur um das kurzhalten.

    Sondern, dass man eventuell eine beigefügte Datei/Link/Bild nicht angeguckt hat usw.
    Und ähnliches gilt auch hier. Wenn ich hier mobil mitlese, kann ich nicht jeden Link oder Bild anklicken etc.
    Trotzdem kann man seine Meinung zum eigentlichen Thema posten...
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Ausgeschleckert

    So ein Unsinn! Wenn man schreiben kann, spielt es keine Rolle ob Bleistift, PC oder Handy.;) Faule Ausrede, mehr nicht, du fabrizierst die Fehler, nicht das Gerät!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Ausgeschleckert

    Ich tippe auch oft daneben.
    u o statt i, n m u.s.w.
    Das würde mir beim schreiben von Hand nicht passieren.
    Aber da passt das "Gerät" auf mich auf. ;)


    Suse Linux über Netcologne :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige