1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

  1. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Wie wäre es, wenn man die Lokalzeiten verlängert und aus mehreren Regionen berichtet?
    So kann man mehere Drittsender Abschalten, die eh den ganzen Tag das gleiche Ausstrahlen.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Man könnte. Aber mit Sicherheit werden sie es weder in Deinem noch in meinem Sinne. Und: Ich will ZDF, Arte und 3Sat behalten. Ich bin eher für mehr ÖRR statt weniger. Wenn ich es auch gerne besser gegliedert haben möchte. In Anbetracht dessen, was aus dem werbefinanzierten PrivatTV seit den 80ern geworden ist (damals Bereicherung, heute virtuelle Vergewaltigung) hat sich der ÖRR ganz gut behauptet! Auch dank schlechtem PrivatTV!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Geht zwar zu Lasten der Aktualität, aber man könnte einen Sender machen, wo die verschiedenen Lokalzeiten zu verschiedenen Zeiten morgens ausgestrahlt würden, und nachher würden die Lokalzeiten einfach in den entsprechenden Regionen via DVB-T "eingepflegt". Im "Hauptsender" auf SAT läuft dann die Lokalzeit der Hauptstadt, nämlich Düsseldorf. In SD und HD. Spart Millionen, und alle sind zufrieden. Weil, wer die andere Lokalzeit sehen will, kann sich dann alle Lokalzeiten auf dem Nebensender laden, zu unterschiedlichen Zeiten morgens.
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Und ich sage nur: FINGER WEG VON zdf_neo !!!
     
  5. brunosmurf

    brunosmurf Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Nein, er weiß gute Werbung zu schätzen: Ich will Kühe - YouTube

    Edit: das Bezieht sich auf den Seite 1 Post:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle

    Generell würde die Programme auch eher anders strukturieren:

    - ARD (sollte eine typischer öffentlich-rechtlicher Kanal bleiben, so wie er ist)
    - ZDF (sollte ein Unterhaltungskanal für die ganze Familie werden, trotzdem aber Vollprogramm mit Kurznachrichten bleiben, Schema wie ORF1 oder SF2)
    - Neu: Young Unterhaltung (Unterhaltungssender speziell für die Altersgruppe 14-35, aber Vollprogramm mit Kurznachrichten für Jugendlichen und Junge Erwachsene, vom Schema her ähnlich wie RTL2 und Pro7, aber etwas mehr Niveau)
    - Neu: Seniorenunterhaltung (Heimatfilme, Volksmusik, Sendungen über die Stars von früher, Servicetips für Rentner und Senioren)</br> - KiKa (sollte auch so bleiben wie er ist)
    - Phoenix (Nachrichtensender sollte so bleiben wie er ist)
    - Neu: Doku&Wissenschaft (Dokus aber auch ander Wissensendungen)
    - Neu: Info&Service (so wie ZDFinfo jetzt ist)
    - Neu: Sportkanal (Liveübertragungen von EM, WM, Champions League, Olympia, Wintersport, sowie Sportnachrichten, Diskussionen und Infos) - Neu: Nostalgie (die esten Unterhaltungssendungen, Serien und Filme der letzten Jahrzehnte, aber auch Dokumentationen und alte Nachrichtensendungen)- KiKa (sollte auch so bleiben wie er ist)
     
  7. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!

    Wie gut das ich diese Frau nicht gewählt habe. Beck und Kraft wollen wohl ihrem, von Schröder geschaffenen, Haarz IV Klientel, die passenden Fernsehprogramme verschaffen. Also noch mehr Privat-Verblödungs-Fernsehen statt wenigstens ein bisschen Niveau von den ÖR. Ob Beck und Kraft gar Bertelsmann Lakaien sind?
    Wenn es nach Beck und Kraft ginge, bekommen wir nachdem diese Haushaltabgabe eingeführt wurde, weniger Sender für unser Geld. Wenn wir dann aus Protest unseren Fernseher abschaffen, müssen wir trotzdem zahlen. Frau Kraft sollte sich mal lieber um NRW kümmern, da gibt es weit größere Probleme, als die Anzahl digitaler ÖR Spartenkanäle.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!

    So ist es, Recht hat unser Neuling.