1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft bringt eigene Tablets

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Juni 2012.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Dank voller MS Office Kompatibilität, Direct X für super Games und Smart Glass, würde ich mir Surface zur Markteinführung kaufen, hätte es 4G/3G...
    Anfangs wird es nur WLAN (WiFi/WiMax) geben...

    Oder kennt einer von euch besonders kleine USB-Internetsticks?
    Bisher habe ich nur diese großen Abbrechsticks gesehen.

    In meinem Alienware M18X steckt ein PCMCIA wo nur eine kleine Klappantenne rausguckt.



    EDIT:

    Zur Preispolitik:

    [​IMG]

    Quelle: http://www.wpcentral.com/nope-we-havent-forgotten-about-surface-tablets
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Microsoft wird in gut zwölf Wochen, genauer am 26. Oktober, zusammen mit Windows 8 auch mit dem Verkauf seiner Surface-Tablets beginnen. Dies kündigte das Unternehmen in einem an die US-Börsenaufsicht SEC gerichteten Schreiben an und macht dort zudem auf mögliche Probleme mit aktuellen Partnern aufmerksam.

    Wörtlich heißt es, dass man mit Surface in direkte Konkurrenz zu Produkten von OEM-Partnern treten werde, was Einfluss auf deren Engagement bezüglich Windows 8 haben könnte. Damit reagiert der Software-Konzern auf erste Äußerungen verschiedener Hersteller, die zumeist indirekte Kritik äußerten. Einzig bei Acer fand man schon unmittelbar nach der Präsentation der Tablets deutlich Worte. Dort vertritt man die Auffassung, dass die Fixierung auf Apple respektive das Verfolgen ähnlicher Ziele – die Bündelung von Hard- und Software unter einem Dach – der falsche Weg sei. Man habe zwei Dutzend Hardware-Partner, was ein deutlicher Unterschied gegenüber Apple wäre.

    Microsoft startet Verkauf des Surface Ende Oktober - ComputerBase
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Wobei man mal festhalten sollte das es Tablets mit Windows ja auch schon länger gibt.
    Als Beispiel sei hier der Dell Latiude ST genannt: Dell Latitude ST Windows 7 Tablet - YouTube

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu holen...
     
  4. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Um das beurteilen zu können solltest Du erstmal abwarten bis das Surface auf den Markt kommt. Wer garantiert Dir denn, dass Surface so schnell arbeitet wie das Ipad? Sollte alles nicht so stimmig funktionieren bringt Dir eine Tastatur oder irgendwelche "tollen" Zusatzfunktion gar nix.
    Außerdem kostet das Ipad 130 € weniger.

    Sagt wer? ^^

    MS täte gut daran die Preise zu senken, da MS Produkte nicht gerade "in" sind bei der Zielgruppe, die man erobern will.
    Wenn ein MS Tablet soviel oder gar mehr als ein Ipad kostet greifen eh die meisten zum Apple Produkt.
    Welche tollen Zusatzfunktionen wird denn das Surface eigentlich so bieten, welches der Otto Normalverbraucher beim Ipad nicht hat? :confused:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Selbst ein durchschnittliches Android-Tabled zum halben Preis arbeitet "so schnell" wie das iPad.
    Als "was"? Noch sind keine offiziellen Preise für das Surface bekannt.
    Der Hersteller.
    Die Zielgruppe, die es zu erreichen gilt, hat aus gutem Grund bisher nicht zu einem iPad gegriffen.
    Kompatibilität.

    Das iPad kann seine volle Stärke entfalten, wenn es in einer IT-Infrastruktur aus Apple-Produkten betrieben wird. Doch deren Marktanteil liegt bei weniger als 10%. Die überwältigende Mehrheit hat zu Hause Windows. Und wenn es Microsoft schafft, das Surface auch nur ansatzweise so gut zu integrieren, wie Apple das vormacht, dann haben sie schon gewonnen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Na ja, was heißt "Integration", ich persönlich interessiere mich eigentlich nur einfach für ein Tablet das wie jeder Windows PC ist, nur halt als Tablet :)
    Grundvoraussetzung ist also das Windows Programme problemlos drauf laufen.
    Allerdings gibt es sowas wie gesagt ja schon...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Ich meine damit, dass man ohne zu verzweifeln Daten zwischen den Geräten austauschen kann -- und möglichst ohne den Weg über irgendwelche Schnell-Geklaut-Clouds gehen zu müssen.

    Sowas interessiert mich auch brennend. Die bisherigen Geräte sind allerdings noch zu groß.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Du meinst für Unterwegs? Zuhause ist sowas ja nicht wirklich ein Problem...

    Also der Dell ST hätte ein 10,1" Display. Microsoft Surface hat 10,6". Der Dell ist also eher kleiner als der Surface...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Also ich hab es bisher noch nicht vernünftig hinbekommen, auf meinem Android-Tablet meine auf dem NAS liegenden Fotos anzuschauen. Aus Gründen, die ich wohl nie verstehen werde, hat das Google-OS noch nicht einmal eine Picasa-Anwendung. :eek:

    Ich meine die Dicke und das Gewicht.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Dicke Dell: 15mm
    Dicke Surf. Pro: 13,5mm
    Gewicht Dell: 816g
    Gewicht Surf. Pro: 903g