1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft bringt eigene Tablets

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Juni 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Es sind übrigens zwei versch. Modelle der Tastatur geplant.
    Eine 3 mm flache Tastatur, bei der die Tasten als Sensortasten ohne mechanischen Hub konzipiert sind
    und
    eine die 5 mm hoch ist, bei der die Tasten einen winzigen Hub haben.
    So stand es jedenfalls im Artikel den ich über MS Surface gelesen habe.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, das ist den meisten sicherlich klar, dennoch sieht es auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus. Genau diesen Umstand adressiert das Bild.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Also ich habe mich an den Umstand, wie ein Tablet-PC aussieht, längst gewöhnt. Und dass man ihn mit einer Tastatur erweitern kann.
     
  4. medox

    medox Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Also ich finde das genial was Microsoft da versucht auf die Beine zu stellen. Windows 8 Phone, Surface und Windows 8 PC. Wenn das Zusammenspiel auch noch perfekt ist, dann wird MS auf jeden Fall Erfolg haben.

    Ich mag zwar meine Apple Produkte, aber ich freue mich schon auf das neue W8 und das Surface. Endlich auch bei MS alles aus einer Hand. Es bleibt spannend :)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Absolut. Denn dieses nahtlose Zusammenspiel ist es auch, was mich an Apple-Produkten begeistert. Das fehlte bisher bei Microsoft.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Richtig, zumal das Surface mehr als nur ein besseres "Spielzeug" zu werden scheint.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    So wie jedes andere Tablet auch.

    Allerdings dürften die Tablets mit Intel-Prossor das Potenzial haben, endlich echten Nutzwert zu bringen. Dann kann man es sich nämlich sparen, die bisherigen Tablets mit Citrix-Clients zu bestücken, damit man irgendwas damit anfangen kann.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Warum? Das iPad kostet doch auch so viel -- und kann noch weniger.

    Außerdem: Das Microsoft-Pad ist ja letztlich das Referenz-Design, an dem sich andere Hersteller orientieren sollen. Warum sollte Microsoft seinen Partnerunternehmen das Geschäft kaputt machen, wenn sie dieses Gerät zu Kampfpreisen auf den Markt drücken?
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

    Ich stelle mir gerade die Frage an welchen Ausstattungsmerkmalen MS bei Surface gespart haben könnte.
    Ist z.B. bekannt ob Surface z.B. eingebaute Kameras haben wird oder einen GPS-Empfänger?
    {Kameras sollte es den Abbildungen nach haben, allerdings ist deren Auflösung bislang nicht bekannt}
    Wie sieht es mit Licht- oder Lagesensoren aus? Wird man die Akkus tauschen können?
    Wird es (zu einem späteren Zeitpunkt) ein Modell mit eingebautem Mobilfunkmodem geben?

    Fragen über Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012