1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von FaVoIceman, 10. Februar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    entweder ist dann etwas am tuner defekt oder deine sat-anlage nicht gut genug ausgerichtet.

    ich habe werte jenseits der 90%.
     
  2. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Danke, ja,muß der Tuner sein, denn mit meinem Comag sl100HD habe ich Signalstärken zwischen 76 und gut 90%
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Die Signalstärke ist völlig Uninteressant.
    Diese gibt nur an, das ein LNB angeschlossen ist und Signale empfangen werden. Mehr nicht.

    Auf die Signalqualität kommt es an und die ist bei Dir ausreichend?
    Ich würde mal die Einstellungen des Moduls überprüfen.
    PMT auf aus.
    D-box auch auf Aus. Im Menü Experten Einstellungen
    Auch wäre es nützlich mal die SW Version des Alphacrypts mitzuteilen. Eventuell veraltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  4. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Signalqualität ist 98%. Software für das Mascom Alpha Ctrypt Light ist die Neueste 1.20. Die anderen Einstellungen werde ich vornehmen. In 2 anderen Receivern funktioniert das Modul mit der s02 Karte super:confused:
     
  5. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    PMT ist aus. Wo ist die Einstellung für D-Box? Danke
     
  6. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Hallo, bitte nochmal um Hilfe. Habe versucht, nach dem Handbuch über USB die neue 57 Software zu installieren. Blaue Taste gedrückt zeigt er mir aber immer nur interne Festplatte an. Was mache ich falsch?
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    software ist runtergeladen und entpackt? bitte nur die datei mit .ssu auf stick kopieren.

    stick per mitgeliefertem usb-adapterkabel an pvr anschliessen, jetzt erst pvr einschalten. eine minute warten (zwecks usb-erkennung, es kommt ne meldung).

    jetzt über systemeinstellungen auf software-aktualisierung und dann usb auswählen.
     
  8. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Habe den Stick mit fat32 formatiert, nur die ssu datei draufkopiert, dann an USB mit Adapter angeschlossen, PVR gestartet und...die Meldung kommt nicht...Nach Softwareupdate über USB/Festplatte ok kommt nur Int. Festplatte...ok= kommen paar Punkte und PVR. Unten (blau)USB verbinden bringt nix und gelber Punkt (Optionen)??? Bin verzweifelt:confused:
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Versuche einen anderen USB-Stick. Es scheint, als ob der Receiver mit dem jetzigen nicht klarkommt.
     
  10. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Hallo Zusammen!
    Nach einspielen der V.57 mit Werksreset und zurückspielen der alten Favoriten konnte ich auch die HD-Sender (sowohl von SKY als auch die normalen, wie z.B. Pro7 HD oder Sat1 HD) in der Senderliste finden. Da haben ja auch schon einige im Forum über Probleme berichtet.
    Ich habe dann mal in den Einstellungen meine Antennenstärke gesucht und siehe da, er zeigte mir keine Signalstärke und keine Signalqualität an. Seltsam, da ja alles läuft. Ist das ein Bug? Oder ist da in den Einstellungen noch was zu ändern.
    Vielleicht hat ja jemand das schon mal gehabt und kann helfen?

    Danke und Grüsse aus dem Frankenland
    ihc824