1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S lässt sich nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boyp, 26. Dezember 2006.

  1. boyp

    boyp Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    erst einmal frohes fest an euch... und gleich weiter zu meinem problem:

    wenn ich meinen mf4-s ausschalten will, verschwinden zwar bild und ton vom fernseher, aber der receiver schaltet sich einfach nicht ab. stattdessen zeigt das display wirres zeug in immer derselben reihenfolge an:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    das geht so lange weiter, bis man ein paar mal auf den "an" knopf drückt, dann nimmt der receiver seinen gewohnten dienst wieder auf.
    anzumerken ist noch, dass das gerät währenddessen nicht abkühlt und auch nicht im stande ist, die SFi daten abzurufen.

    software auf dem receiver ist 2.22.0.5 (583) BL1 (21).

    hat jemand eine idee?
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    Es handelt sich dabei wohl um irgendeine Aktualisierungsroutine.
    Sie dauert einige Sekunden und danach schaltet er sich komplett aus und die aktuelle Uhrzeit wird angezeigt.
    Hast du solange mal gewartet?
    Wenn du beim Ausschalten länger auf die AUS-Taste drückst, umgehst du sie.
     
  3. boyp

    boyp Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    das problem ist dass diese "routine" nicht aufhört, auch wenn man 24 stunden wartet. man kann ihn einfach nicht ausschalten...
    ich habe den receiver jetzt vielleicht 10 monate und er hat immer gut funktioniert.
    ist das problem vielleicht das resultat einer automatischen softwareaktualisierung (die vielleicht irgendwie fehlschlug)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    Stell ihn doch mal auf die Werkseinstellung zurück.
    Dann mit Laden der aktuellen Software sollte sich das Problem erledigt haben (hoffe ich)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    Das Problem hatte ich vor kurzem am Technisat DigitSat1. Ich hatte dann das Koaxialkabel entfernt und wieder angeschlossen. Ging wieder. Ich vermute, das Technisat ein Update gesandt hat. Dabei hing sich die Kiste einmal auf.
     
  6. boyp

    boyp Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    danke für die vorschläge, hilft aber leider alles nichts. dann muss ich wohl auf nächste verfügbare firmware update warten... wenns danach nicht besser ist, muss ich die kiste wohl einschicken.

    hat vielleicht jemand noch eine firmware auf der festplatte, die ich mit nem seriellen kabel aufspielen kann? auf der technisat seite gibts nix und bei google auch nich :(
     
  7. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    Flash Reset :

    Netzstecker ziehen -> dann auf Programm "auf und ab" gleichzeitig drücken
    ( am Receiver)
    bei gedrückter "auf und ab" Netzstecker wieder einstecken und ca. 5 secunden warten bis Anzeige FLAS erscheint

    @
     
  8. boyp

    boyp Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    auch schon versucht, leider ohne erfolg...
    falls jemand noch eine mf4s firmware auf der festplatte hat, bitte mal ne pm an mich.
     
  9. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MF4-S lässt sich nicht abschalten

    falls es dir hilft : für den MF4S 0001/4680 , ist bei Technisat/ Service /Downloads eine Software Version 2.22.0-578