Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 4. April 2012.

Anzeige
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Ich brauche meine Äußerung vor dir nicht rechtfertigen.

    Eine gewählte nationale Regierung ist immer besser, als die EU-Kommission, denen die Folgen ihrer Entscheidungen für die Bürger der einzelnen Nationen vollkommen am sonstwo vorbeigehen. Selbst wenn die Nationale Regierung, wie im Falle Merkel , mir absolut nicht passt.

    Die EU müsste erstmal demokratisiert werden. Bis jetzt wird viel zu viel von Oben herab entschieden.
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.236
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    So ist das nun mal in der Demokratie.

    Da regiert die Mehrheit. Welche, ist erst mal egal.

    Deshalb darfst du deine Meinung auch kundtun. Stört eh keinen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    8.781
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Nö, kannst du nicht, vielleicht solltest du mal das Grundgesetz lesen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Ach jetzt hört mal auf, als wenn hier noch niemand über Mutti abgelästert hätte. Heuchler.
     
  5. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.070
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Die grösste Hürde zwischen den Menschen in den verschiedenen EU Ländern ist nach wie vor die Sprache. Und diese Hürde überwindet man leider nicht so leicht.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.494
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    An sich währe dies ein richtiger Schritt, wenn die EU eine wirkliche Gemeinschaft werden soll... Dafür fehlen aber ein paar Dinge:

    1. Eine gemeinsame, von den Bürgern der EU gewählte und anerkannte Verfassung,

    2. Die EU-Komission muss vom Volk gewählt werden,

    3. Wählbar sind nicht mehr nur die eigenen "nationalen" Parteien, sondern alle in der EU wählbaren Parteien.

    4. Umgestaltung der bisherigen zuständigkeiten, Kommunen, Landesparlamente ect. wird es dann wohl nicht mehr geben.

    Ziemlich viel zu tun, dies wird wohl länger wie 30Jahre in Anspruch nehmen bis man eine EU-Regierung auch nur in betracht ziehen kann.

    Das dieser Schritt früher oder später kommen wird, sollte klar sein, nur der Weg dahin wird sehr steinig und schwierig werden.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Neuendettelsau
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Zum einen das. Und zum anderen ist es einfach illusorisch zu glauben, man bekäme die unterschiedlichen Mentalitäten, Wünsche, Hoffnungen und Ansichten die es innerhalb Europas nunmal gibt und immer geben wird, wirklich unter einen Hut. Schon deshalb wird Europa vielleicht ein Staatenbund, aber nie ein Bundesstaat sein können.
     
  8. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Und wie ich sehe werde ich das nächste mal in klammern Sarkastisch gemeint dahinter schreiben.:D
    Ich dachte der Smiley dahinter hätte alles gesagt, aber da habe ich mich doch geirrt.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.886
    Ort:
    ----------
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Wie überwindet die Schweizer das Problem? Es ist möglich. Man hat es schlicht versäumt ein Gemeinschaftsgefühl zu ermöglichen.

    Die EU hat die Parole ausgegeben 1+2 Sprachen. In der Theorie schön nur leider hat man vergessen das umzusetzen. Dann das beständige jammern darüber das der innereuropäische Versandhandel mehr oder weniger hinkt. Man ist sogar darauf gekommen: Es liegt hauptsächlich am Porto.

    Eine Verfassung zu schreiben dürfte recht unkompliziert sein. Funktionierende Modelle für Bundesstaaten gibt es bereits.

    Ein Präsident, eine Regierung, einen "Bundestag" und einen "Bundesrat". Klingt doch vertraut.

    Wir brauchen eurpäische Parteien. Newropeans hat den Versuch gewagt, scheint aber inzwischen tot zu sein.

    Ich denke schon.

    Die Frage ist ob wir soviel Zeit haben. Ich denke nicht.

    Wieviel haben Bayern und Nordlichter gemeinsam? Wieviel ein Texaner mit einem Bewohner von LA oder New York.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.025
    AW: Merkel: EU-Komission soll Regierungen ersetzen

    Wir Schweizer nehmen sonst noch Bundesländer auf
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige