1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung "Initiallisierung der Smartcard" nicht nur beim anstellen des Gerätes

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sparky, 13. September 2003.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es muß aber nicht immer unbedingt das eigene DECT-Telefon Ärger machen. Das kann auch mal am Telefon des Nachbarn liegen - alles schon erlebt.

    kc85
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Auch dann hilft ein vernünftiges Kabel.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Hinweis, aber das kann es nicht sein, denn ich habe kein DECT-Telefon, nur analog. War auch am Anfang nicht vorhanden, kam erst mit der letzten Softwareeinspielung.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo!

    Es liegt 100% an einem Telefon! Es kann aber auch eins von E-Plus oder O2 sein. Oder eines vom Nachbarn! Auch kann eine neue Sendeanlage in Deiner nähe in Betrieb gegangen sein. Deine gestörten Kanäle sind genau die von dem Transponder, der auf der DECT/E-Netz Handy Frequenz sendet. Mit einem 110 db Kabel sind die Problem weg!!!Es kann kein anderes Problem sein. Dieses Problem wurde hier schon häufig besprochen. Kannst ja mal die Suchfunktion auf dieser Seite nutzen.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    @dr205:

    Die von Euch genannten Störfaktoren kenne ich auch, aber wie gesagt, kam erst mit der neuen Software.
    Was mich nur irritiert ist folgendes:

    Dbox2 läuft einwandfrei,
    Uralt-Empfänger galaxis IQG.1 läuft einwandfrei
    PC-Karten laufen einwandfrei
    Aber ich werde weiter daran arbeiten. läc
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Am selben Standort und Kabel, an dem du auch den Technisat angeschlossen hast?
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    durchein Bitte lacht nicht, aber ich habe das Problem gefunden: Die Sat-Verbindung zum Empfänger war nicht 100%! Jetzt läuft es wieder, bis auf die Initialisierung bei der Smart-Card.

    Habe auch was interessantes entdeckt: Trotz Jugendschutzabstellung im Alpha Crypt verlangt die Beta2 bei Premiereprogrammen den Pin-Code. Werde jetzt bis auf weiteres wieder mit meinem IQG.1 schauen. Bilder laufen stabil und Jugendschutz ist kein Thema mehr. Und mit dem DigiCorder S1 kommt ja auch noch ein interessanter Empfänger demnächst auf den Markt.
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @JürgenII, was Du als Pin-code siehst ist bestimmt der Beta 2 Geräte-code, ist ein kleiner Unterschied und warscheinlich bei allen "für premiere geegneten" Geräten so. Ob man den abschalten kann weiss ich nicht.
    Gruß Rudi
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mal eine ganz dumme frage .

    wiso benutzt du den in der Beta 2 den ein teures Alphadings zum Premiere schaun? Denkst du das funktioniert besser als das bereits eingebaute zertifizierte Modul?

    Lach oder kommt das eingebaute nicht mit deiner Spaßkarte zurecht?
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bezüglich meiner Probleme mit Digital PS und den Premiere Programme habe ich von Technisat folgende Antwort erhalten :

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eine neue überarbeitete Software liegt bereits Premiere World zur Überprüfung vor.

    Bitte beachten Sie, dass die neue Software zirka Ende des Monats über Sat - Update an Sie versendet wird.

    Die von Ihnen beschriebenen Probleme müssten dann gelöst sein.

    Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns von
    Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr unter

    Tel. 0190/15 15 76 (O,62 ? pro Minute)