1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. Paddy86

    Paddy86 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Danke noch mal. @sisqo71(y)

    Denn nur noch den anderen Telefunken TV zum laufen kriegen.:(
     
  2. Philipp88410

    Philipp88410 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute die 60 Seiten dieses Threads durchgelesen und erfolgreich PVR, Timeshift und das Vestel Portal an meinen MEDION LIFE P17098 (MD 30889) freigeschaltet. Vielen Dank an alle hier in diesem Forum, ohne die ich das niemals geschafft hätte.

    Allerdings habe ich noch zwei offene Fragen. Zum einen habe ich in der mb95_swprofile.bin die Option Netflix aktiviert. Auf dem Fernseher konnte ich aber danach trotzdem nichts finden, was mit Netflix zu tun hat. Also meine erste Frage: Kann man mit dem MB95 Netflix irgendwie benutzen?

    Außerdem möchte ich Telnet auf dem Gerät aktivieren. Ich weiß, dass dies an "MB70" möglich war, an meinem "MB95" habe ich allerdings keine Lösung gefunden. Ich habe IPTV in der Konfigurationsdatei aktiviert, da irgendjemand hier meinte, dass so Telnet gestartet werden könne, Putty meint aber die Verbindung werde abgelehnt: Network error: Connection refused
    Mit Telnet erhoffe ich mir, das Bootlogo (BootUp_MB9x_Medion_Medion_R0_25.09.2013.jpg) ändern zu können.

    Ich habe übrigens eine Möglichkeit gefunden, Updates für euren Medion Fernseher herunterzuladen, auch wenn diese nicht auf der Medion Webseite angezeigt werden. Und zwar nimmt man diesen Link: http://download2.medion.com/downloads/software/fwup_mb70.exe und ändert die 70 in die entsprechende MB-Version ab. Bei mir hat dies erfolgreich funktioniert, jedoch ist die dort angebotene Firmware wohl nicht neuer, als die, die der TV automatisch aus dem Internet holt. Vielleicht hilft dieser Trick trotzdem jemandem.

    Viele Grüße,
    Philipp
     
  3. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Netflix kann ich auf meinem mb97 TV mit der Handy APP Telefunken smartcenter starten wenn Netflix am TV aktiviert ist allerdings geht Netflix auf meinem mb90 nicht auch mit der APP nicht wenn ich Netflix am TV aktiviere startet nicht mal der TV so das ich wieder ein Full update machen muss
     
  4. Philipp88410

    Philipp88410 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also Netflix kann ich zwar auch mit der besagten App nicht verwenden, dennoch vielen Dank für den Beitrag, denn so wurde ich erst auf die Vestel Smart Center App (Google Play Store) aufmerksam, die eine Menge nützliche Funktionen bietet. Es scheint aber trotzdem so, als könne ich Netflix nicht benutzen. Auch wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand Ratschläge bezüglich des Telnet Zugangs geben könnte.
     
  5. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  7. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  8. Philipp88410

    Philipp88410 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für den Hinweis. In dem verlinkten Thread wir nur die Aktivierung des Telnet Zugangs über die serielle Schnittstelle beschrieben. Ist dies tatsächlich die einzige Möglichkeit? Gibt es keine Möglichkeit, ohne zusätzliche Hardware anschaffen zu müssen, den Telnet Zugang zu aktivieren?
     
  9. Philipp88410

    Philipp88410 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich habe mir gerade auf Amazon ein CP2102 und werde mein Glück versuchen. Mir ist allerdings noch eine andere Frage aufgekommen. Und zwar ist es möglich eine Firmware von Vestel auf einen Medion Fernseher zu flashen? Natürlich wenn beide Firmwares für das gleiche Board sind. Dadurch hätte man wohl ein optisch neutraleres Menü (kein Medion Design) und vermutlich auch mehr Funktionen.
    Ich habe in diesem Forum gelesen, dass dies auch schon von manchen versucht wurde. Die Folge waren Bild auf dem Kopf oder Bild unscharf. Lässt sich dies beheben? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
     
  10. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Philipp88410

    ich kann nur vom mb70 Board sprechen. Mein Telefunken mb70 läuft mit einer Toshiba Firmware 8.xxx darüber habe ich dann das neuste core Update (12.3) von der Vestel Seite drauf gespielt. Core Updates von Vestel enthalten keine Panel Treiber (Bildschirm) also kann man die wenn das Board passt immer flaschen.

    Ich hatte auch schon eine Medion firmware drauf, das Design vom Menu usw... war aber immer das selbe. (optisch)

    Der "ablauf" beim mb70:

    Erst wird der bootloader geladen, der fest im speicher hinterlegt ist.
    Dann der linux Kernel und die Linux Betriebs Ebene.
    Danach startet ein programm (im "elf" Format) das den TV steuert.