1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    (mb70)
    @hermann, so Pauschal kannst du das nicht sagen. Ich hatte bei meinem Telefunken eine Firmware 8xxx drauf. Dort war keine starturl.txt drin.
    Die software hat nach dem ausschalten die Programmliste verloren. Dann habe ich vom Service ein Update bekommen 12.3 auchohne Datei. Ich kam also nur ins Telefunken Portal trotz umstellen auf Medion. Erst das flashen der Datei kam ich zu Medion.

    Es hängt also schon vom Hersteller, Firmware, Firmware Nummer zusammen. Und natürlich dem Board.

    In der profile ist auch die StartURL und login enthalten. Da habe ich mitlerweile drei. Auch die möglichkeiten sind bei den verschiedenen Geräten ander. Bei manchen kann man DIVX einstellen bei anderen nicht. Eine Liste von verschiedenen profile Dateien wäre gut das man alle möglichkeiten zusammen führt und die im ProfileComposer hinterlegt.

    Ich habe drei Firmware gefunden in der die XML für den Composer enthalten waren. (Toshiba, Sharp, Vestel) Da schreibt wohl jeder seine eigene XML. Mal sind mehr Sprachen hinterlegt und andere funktionen. (mehr Portale ZB: Toshiba) .

    Wenn ich also Toshiba als Portal einpflege in die XML Datei und dann eine profile erstelle Komme ich aufs Toshiba Portal. Der Inhalt ist der Selbe aber di Optik ändert sich Dann. Frage: wieviele apps habt ihr denn??? Bei mir sind es 120.

    Interesant wäre es mal eine profile von Philips zu bekommen. (mb90).

    Desweiteren habe ich eine Firmware gefunden in der ein WEPSERVER enthalten ist.
    Ein tool mit dem man sich eine leiste erstellen kann (ähnlich die Leiste bei android) Die icons kann man mit verschiedenen Funktionen belegen. Und damit auf den server (dlan) zugreifen und abrufen. Eine Server soft (PC) mit der man Filme verwalten POPUP meldungen auf den TV senden kann. TV anschalten auschalten usw.
    Zum Thema ipt. Ist dieses Aktiv kann man direkt auf streams zugreifen und das ganze aus der SenderListe. Dafür gibt es einen SenderListen Editor.

    Gruß
     
  2. rainzor

    rainzor Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [/USER][/QUOTE]

    Hallo @Jensy,

    dann laß uns doch mal daran teilhaben. Wie heißt die Software und wo findet man die?
    Die Progs bei Vestek sind ja nur für Hotels halbwegs vernünfig zu gebrauchen.


    Noch eine andere Frage: Einer meiner MB70-TV's hat in den Einstellungen die Funktion "Remote Desktop". Weiß irgend jemand, wofür die auf einem TV zu gebrauchen ist?

    Gruß
    rainzor
     
  3. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    @rainzor Das sind schon die sachen vom Vestekserver.
    Ich habe meinen TV über dlan an einem alten Ubuntu netbook. Auf dem habe ich Kodi installiert um Filme ab zu rufen. Das geht auch super.
    Aber jetzt habe ich mal den alten xp server aus dem <<<keller geholt und die Hotel software drauf.Ist frei einstellbar. (also bei Medi anzeige werden Filme mit Cover angezeigt usw.) Mir ist dasalles gar nicht wichtig, habe nur intresse daran was so geht. Auch auf der vestek seite ist der Chanel Iditor.
    IP tv direkt aus der Liste am Tv finde ich gut. Den wepserver habe ich aus einer Firmware die hier auch schon verlingt wurde im Forum.

    img zerlegen mit dem squashfs3.0 tool dateien reinpacken und zusammen packen. Komplette firmware flashen. Ich bin zu faulüber telnet alle dateien zu kopieren.
     
  4. rainzor

    rainzor Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir geht es eigentlich auch nur ums Ausprobieren. Leider ist Linux für mich recht fremd.
    Bei mir läßt sich die HotelTV-Software nicht auf XP installieren, bricht immer kurz vor Ende ab. Und auf Server 2012 läuft die Inst durch, nur die Startseite (Admin) ist nicht erreichbar.
    Wenn ich die Anleitungen von Vestek richtig verstehe, ist aber IPTV, der Channeleditor und auch der Webserver nur für das MB95-Board, auf dem MB70 also gar nicht zu gebrauchen.
    Ich würde mich freuen, wenn du, wenn etwas funktioniert, es ein bißchen genauer hier erläutern könntest. Im Moment kann ich vieles von dir leider nicht nachvollziehen, obwohl es mich schon interessieren würde.

    Gruß
    rainzor
     
  5. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Heute wollte ich noch mal das Toshiba Portal ausprobieren, habe die bin Datei auf mein TV eigespielt bis dahin war noch alles ok als ich TV aus gemacht habe geht er seit dem nicht mehr an :-(
     
  6. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @sisqo71

    was meinst du er geht nicht mehr an? Beschreibe das doch mal genauer. Hast du mal das Lan Kabel getrennt beim starten? (hatte ich mal nach bearbeiten der profile.bin das das Tv nicht hoch fuhr ((falsches Portal)))
    Ich kenne mich nicht so aus mit dem mb90 Board. Aber es ist schon möglich eine Firmware zu flaschen nach dem Start von usb. Also nicht aus dem Menue sondern:


    Netzstecker ziehen, Usb mit der Firmware in den Tv. Anschalten und ok auf der Fernbedinung gedrückt halten.

    Dafür muss auf dem Usb ZWEI Dateien liegen.

    mb9xxxxx_en.bin (das ist die Firmware)
    usb_auto_update_A1.txt (läd die mb9xxxx direkt beim anschalten)

    Ich habe ein mb70 also habe ich das nie probiert. Aber mein TV ist auch ein Telefunken oder besser gesagt ein Vestel mit Telefunken aufkleber. Vestel Firmware laufen bei mir genau so mühelos wie Medion usw......

    Solltest du keine andere möglichkeit finden würde ich das mal probieren.

    Firmware von Vestel runter laden. usb_auto_update_A1.txt und Firmware auf den USB und dann flashen.
     
  7. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Also das was du mir beschrieben hast habe ich gemacht, jetzt geht er wieder an jetzt bin ich in einer art Testmodus er zeigt mir alle 3sek eine andere Farbe an. Wie komme ich da wieder raus? wenn ich einen USB Stick einstecke mit einem Film drauf und drücke 2 mal ok auf der Fernbedienung dann spielt er den film ab aber nur den Ton das Bild ändert sich nicht zeigt immer noch die Farben an.
     
  8. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    wäre mal gut, wenn du sagen würdest was du jetzt geflasht hast. Wo runter geladen. Ohne eine Info kann ich ja gar nichts sagen.

    Gruß
     
  9. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Ich glaube ich habe ne falsche Firmware Version drauf gemacht Core Update MB9x V2.2.4L ich brauche aber Version 3.6.2 jetzt bin ich hier am suchen und finde nix für Telefunken
    Ich brauche ne Firmware Versin MB90 version 3.6.2 weiss du du wo ich was finde ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  10. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18