1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hier Medion Life E24003 (MD 26001) - demnächst auch bei Aldi Süd? meint einer
    Gesendet von: vento75 ()
    Datum: 19. February 2010 08:18
    dass es wohl geht, was bei dir nicht klappen will.
    aes
     
  2. fecupahe

    fecupahe Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Und das steht wo auf dem Karton? Es ist die Rede von einen SENDER aufnehmen und gleichzeitig einen anderen SENDER ansehen. Man kann definitiv nicht von der Festplatte eine Aufnahme abspielen während der Receiver aufnimmt.
     
  3. fecupahe

    fecupahe Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Genau das gleiche, da ich aber die bereits erwähnten Schwierigkeiten hatte habe ich mich um dieses "Problem" nicht gekümmert. Aber schon interessant das es bei Dir genauso war....
     
  4. fecupahe

    fecupahe Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Nichts für ungut aber ich kann nicht erkennen das vento75 irgenedetwas geschrieben hat das es mit Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig funktioniert. Das mit Timeshift habe ich schlecht beschrieben. Natürlich geht das nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bescheidener als an meinem Humax. Dort gehe ich auf zurückspulen, gebe eine Zeit ein wohin er springen soll oder schalte einfach auf Pause. Mit dem Medion??? Nix zu löten.
    PS: Die nette ALDI Verkäuferin meinte ich wäre der sechste (!) Kunde gewesen der das Gerät zurück gebracht hat. Von zehn verkauften....
     
  5. aes

    aes Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    geht das denn mit einem Kati 822/922 oder einem TS HD2?
     
  6. posemuckel

    posemuckel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Habe mir das Teil gestern geholt und extra eine 2. Leitung gezogen.
    Getestet mit meinem alten Digi Receiver, Signalstärke 69% Quali 95%.
    Mit dem Md26001 nur noch 30% Stärke, auf beiden Tunern, muss ich 120Db Kabel einziehen ?
    Hd Bild naja, habe ich mir irgendwie besser vorgestellt, Sd schlechter als mit meinem alten Receiver.
    Aufnahme und Wiedergabe: gleichzeitig SAT1 Fussball und ARD aufgenommen- Wiedergabe saumäßig: Fussballer laufen abgehakt wie Roboter und Bild und Ton stark versetzt. Ist das bei allen Festplattenreceivern so?

    Werde wohl mit dem Gerät noch einwenig spielen und dann zurückbringen.
    Bin gespannt was andere so schreiben-
     
  7. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Wenn das Bild stabil ist, brauchst Du keine neuen Kabel, ganz egal, ob der Receiver 25% oder 75% Signalstärke anzeigt.
     
  8. Jordy528

    Jordy528 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    HI,
    ich habe mir das Gerät auch zugelegt.

    Leider brachte ein die Sendersuche nur sehr wenige Sender hervor. Einsplus, Eins HD, ZDF HD ... insgesamt knapp 10.

    Die in der Werkseinstellung vorkonfigurierten Sender RTL, SAT 1 usw. zeigt er nicht an "kein Signal". Programme 101, 102 aber wohl in HD.

    Habe zwei Antennenanschlüsse und beide probiert. Mit meinem Smart MX40 funktioniert alles wunderbar, Signal 98%

    Dann bin ich ins Obergeschoss und komischerweise laufen dort alle Sender ! :-/

    Was kann nun der Grund sein?
    Kabel ? Aber mit dem anderen Receiver geht es ja.

    Danke für Hilfe.

    gruß
    Jordy
     
  9. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Klingt so, als hätte der Medion eine hohe Eigendämpfung im Empfangsteil, so dass das anliegende Signal nicht ausreicht, um daraus die Datenpakete zu rekonstruieren.

    Du könntest jetzt natürlich Kabel gegen solche mit geringerer Dämpfung austauschen, oder, je nach Anlage, ein besseres LNB und/oder Multischalter zu verwenden, so dass auch an den längeren Leitungen ein für den Medion verarbeitbares Signal anliegt.

    Aber ich fürchte, die günstigste Lösung ist es, den Medion zurückzugeben, und vielleicht ein anderes Gerät gleicher Ausstattung zu probieren.
     
  10. Jordy528

    Jordy528 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Danke für die Antwort.

    So ein Mist und nur weil das Kabel bis ins Wohnzimmer vielleicht 5 Meter länger ist?

    Nur was ich nicht verstehe. Warum zeigt er denn ARD HD und ZDF HD vom feinsten an ?

    Danke & Gruß
    jordy