Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

Anzeige
  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Wo es schön ist
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Servus Jesolo,
    "Recall" Taste drücken oder "OK" und Sport Info Kanal erneut anwählen.
    Tipp: alle Sport Unterkanäle direkt in Reihenfolge hinter den Info Kanal packen, dann ist alles beisammen und nicht kreuz und quer verteilt.
    MfG, B-D:winken:
     
  2. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    AW: Medion MD 26001

    habe die ganzen buli und sportsender ab 100 in reihenfolge aufgelistet (sonst ist das so ein riesen block der mich nervt^^)
    aber wenn ich nun bundesliga im sport info kanal an hab und hin und her schalte oder ok oder so drücke bin ich immernoch in dem spiel - nicht im "portal"
     
  3. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    AW: Medion MD 26001

    habe jetzt mal ein wenig rumprobiert
    wenn ich im portal über diesen multifeed ein spiel auswähle benennt sich der sport info kanal automatisch in (zb) bundesliga1 um (auch nach ausschalten des receivers).
    wenn ich wieder in diesen sport info kanal will muss ich n sendersuchlauf machen und dann findet er eben n neuen sender - den sport info kanal.
    werde jetzt erstmal nicht mehr die optionstaste benutzen und manuell zu diesen sendern schalten
    ist zwar nicht sinn und zweck der sache aber hab auch keien lust jedes mal n sendersuchlauf zu machen.

    wenn ihr ideen habt wies richtig geht sagt bitte mal bescheid
    danke :)
     
  4. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    AW: Medion MD 26001

    @Blue-Devil

    He, was für ein Zufall, daß du den gleichen TV hast, is ja irre!:winken:

    Was meinst du mit dem "Componenten Kabel", was ist das? erklär mir das doch mal bitte genauer! Und wo muß ich das dann anschließen?

    Mein 5.1 Receiver is von Sony, er is schon ein älteres Modell, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt auf die schnelle nicht.

    Wegen dem Phillips TV, kannst du mal Deine optimalen Werte rüberposten?
     
  5. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Brandenburg a.d.H.
    AW: Medion MD 26001

    Das steht bei den Sonys auf der Vorderseite. Meistens unten rechts.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Wo es schön ist
    AW: Medion MD 26001

    N`abend heicane,
    ;) ...am Anfang war das Feuer...
    gar nicht mehr so leicht heute die Sache mit den ganzen Kabeln, Bits & Bites...oder? :eek:
    Also Komponenten Kabel sind 3 miteinander verbundene Chinch-Kabel mit 3 Farbkodierungen (rot, blau, grün), die schließt Du an die "Y Pb Pr" Buchsen an.
    Sind beim Medion und beim Philips auf der Rückseite zu finden! Bei nicht Topaktuelle DVD-Spieler (ohne HDMI) ebenfalls. Es werde aber keine Tonsignale mitübertragen, nur Bildsignale (deswegen noch ein zusätzliches Kabel, "optical" oder "coaxial" für den Ton)! Aber um Längen besser wie SCART.
    Wie gesagt, SD Sendungen haben damit keinen "Rotstich" mehr, gegenüber HDMI (leider, kleine Macke des MD).
    Falls Dein Sony keine HDMI Schnittstelle hat einfach direkt an den Philips anschließen und nur das "optical/coaxial" Kabel für den Ton an den Sony stecken.
    Meine Einstellungen für den Philips schiebe ich später noch rüber, muß erst nachschauen.

    Bis dann, B-D
     
  7. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    AW: Medion MD 26001

    Ok, du hast Recht!

    Es ist ein SONY STR - DB 840
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Wo es schön ist
    AW: Medion MD 26001

    Hier:
    Kontrast 85, Helligkeit 50, Farbe 60, Schärfe 5, Rauschunterdrückung: Minimum, Farbweiß: Normal, Perfect Natural Motion: Minimum, 200Hz Clear LCD: Aus, Erweiterte Schärfe: Ein, Dynamic Contrast: Minimum, Dynam. Hintergrund Beleuchtung: Optimales Bild, MPEG Artefaktunterdrückung: Aus, Farboptimierung: Minimum, Lichtsensor: Ein
    Diese "pers. Einstellung" nütze ich für Sportsendungen, "Kino" für Filme und "Natürlich" für den Rest.

    Viel Spaß, bis bald, B-D
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Brandenburg a.d.H.
    AW: Medion MD 26001

    Das ist einer von den guten alten. Hat zwar keinen HDMI-Eingang, kann aber natürlich Dolby Digital 5.1 und DTS über S/P-DIF.
    Unbedingt behalten!
     
  10. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    AW: Medion MD 26001


    Hallo,

    achso, daß meinst du mit dem Komponentenkabel, jetzt verstehe ich!
    Das werd ich mal machen! Also, zusätzlich tum HDMI kabel noch das Kompo Kabel vom Medion zum TV!

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige