1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Bretzelking,

    Videodateien zum .ts-Format zu wandeln ist mit entsprechenden Programmen an sich kein Problem. Schwierig ist es nur, die vom E24003 benötigten Steuerdateien zu generieren, in der Daten wie Name, Aufnahmezeit usw. stehen. Das sind die Dateien REC.BM, REC.CP und META.DAT, die sich im jeweiligen Aufnahmeverzeichnis befinden.

    Mir ist kein Programm bekannt, das solche Dateien erstellen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Gruß Normalo
     
  2. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Normalo,
    vielen Dank für Deine Tipps. Was absolut problemlos funktioniert, ist das Kopieren in 2 Schritten: PVR ---> NOTEBOOK HDD ---> EXTERNE HDD. Die Idee mit den 2 Partitionen ist auch nicht schlecht, habe jedoch meine HDD bereits FAT32 formatiert und auch schon Aufnahmen drauf. Den diversen Zauberprogrammen (PMagic etc.) traue ich nicht über den Weg. Crossposting erfolgte, da ich von einer geringen Schnittmenge digitalfernsehen.de/comag.tv-user ausging. :winken:
     
  3. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Partitionen schrumpfen

    Hallo ronfuehling,

    also dem Paragon Partition Manager kannst du das Partitions-Schrumpfen ruhigen Gewissens anvertrauen. Habe ich oft genug gemacht, erst letztens wieder nach dem Kauf des MD 26001.

    Das Programm ist nicht kostenlos, aber manchmal als Zugabe bei PC-Zeitschriften dabei. Da habe ich auch meine alte Version 7.5 her, die unter XP bis heute völlig problemlos funktioniert. PPM kann auch sämtliche mir bekannten Linux-, Mac- und OS2-Partitonen bearbeiten.

    Vor dem Verkleinern der Größe sollte man die betreffende Partition defragmentieren, dann geht die Schrumpfung schneller. Das erledigt der PM auch, aber mit O&O Defrag gibt es ein noch besseres Programm dafür. O&O Defrag habe ich ebenfalls von einer Zeitschriften-CD.

    So, genug Werbung gemacht!

    Der von dir beschriebene doppelte Kopierweg wäre mir persönlich zu umständlich und zeitraubend.

    Gruß Normalo

    P.S.: Beim Comag-Forum bin ich nicht angemeldet, kann also dort nur lesen und hier antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  4. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medion MD 26001

    Welche Probleme mit dem MD 26001 gibt es denn aktuell noch ?

    Sind mittlerweile alle ausgebügelt ?
     
  5. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hallo goom,
    erstelle doch in doodle(dot)com mal eine Liste, in der sich alle Besitzer eintragen können, dann gibt´s ganz schnell einen repräsentativen Überblick über aktuelle und gelöste Probleme. Dabei unbedingt alle bekannten Probleme sowie alle bisherigen Firmware-Versionen (v49, v54, v57) mit in der Liste aufnehmen (ernstgemeinter Tip) :winken:
     
  6. thepunisher

    thepunisher Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hat jm von euch erfahrung bzw vergleich zw medion 26001 und homecast 9000?
     
  7. thepunisher

    thepunisher Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    und wieso kostet der receiver auf der medionseite 259 euro, und b ware 229?was meinen die mit b ware? und sind die vom aldi auch b ware?
     
  8. Silberfuchs1948

    Silberfuchs1948 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo thepunisher,
    ich habe Erfahrung mit beiden Geräten gesammelt. HS 9000 kann alles was der MD 26001 können sollte. Es gab zwar auch Probleme mit der Wiedergabe von HD-Sendungen. Bild- und Tonaussetzer, Timerbug. Nach einer kostenlosen Reparatur mit Austausch von Netzteil und Hauptplatine und neuer Firmware läuft das Gerät einwandfrei. Beim Medion knallte es jedesmal im Lautsprecher, wenn das Programm gewechselt wurde, usw. Es war eine längere Mängelliste. Noch ein großes Plus von Homecast: Mail-Support antwortet innerhalb eines Tages. Die Reparatur dauerte vom einsenden am Dienstag bis Rücklieferung am folgenden Montag. Großes Minus von Medion: Mängelliste mit Fragen zur Abstellung an den Mail-Support geschickt am 15.06. Woche später die Mitteilung, daß die Mail an die entsprechende Fachabteilung weitergeschickt wurde. Seitdem herrscht Sendepause. Vermutlich warten die mit der Antwort so lange, bis die Rückgabefrist bei Aldi am 02.08. abgelaufen ist, weil womöglich im Lager kein Platz mehr ist nach vielen Rücklieferungen. Sehr verdächtig, daß ein Gerät, das erst ab Juni 2010 voraussichtlich lieferbar ist, bereits 1 Monat später als B-Ware mit eingeschränkter Garantie angeboten wird. Mein Tipp: Nimm den Homecast und gib den Medion bei Aldi wieder zurück, falls das noch geht. Der Mehrpreis für den Homecast relativiert sich, durch die doppelt so große Festplatte (1 TB) und 1 normales USB-B-Kabel zum PC kann hinten am Receiver dauerhaft angeschlossen bleiben. Falls Du noch Frgen hast, melde dich einfach wieder im Forum. Übrigens habe ich meinen Medion-Receiver schon längst wieder bei Aldi abgegeben und das Geld kassiert.
    Gruß Silberfuchs1948
     
  9. thepunisher

    thepunisher Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    danke silberfuchs1948
    ich habe den medion für einen bekannten bei aldi gekauft.und einen für mich für 180 ersteigert.bin wirklich schwer am überlegen.vor allem weil der homecast dann ca das doppelte kosten würde.allerdings habe ich auch den s8000pvcr von homecast seid ca 6 jahren, nie probleme gehabt.oder ich behalte erstmal den medion, weils billiger ist und warte erstmal ab, was sich noch auf dem markt tut von wegen hd+ etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  10. thepunisher

    thepunisher Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    wie ist es den beim 9000 mit den aufnahmen, wie zb wenn man 2 kanäle aufnimmt.kann man dann trotzdem noch alle anderen kanäle sehen oder nur die, die auf dem gleichen transponder sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010