1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION 26001, Aufnahme auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von k1stein, 2. August 2010.

  1. k1stein

    k1stein Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    lt. Bedienungsanleitung können nicht alle externen Festplatten für Aufnahmen verwendet werden. Ich habe eine Trekstor DataStation maxi g.u. Die gehört zu den nicht-funktionierenden. Sie hat Highspeed USB 2.0-Anschluss, ist mit FAT32 formatiert und hat ein externes Netzteil.
    Weiß jemand welche externen Festplatten mit dem MD 26001 funktionieren, kennt jeman vielleicht eine Liste mit möglichen externe FP oder eventuell einen Link dorthin?
    Danke
    k1stein
     
  2. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Brandenburg a.d.H.
    AW: MEDION 26001, Aufnahme auf externe Festplatte

    Einen Link habe ich leider nicht. Was heißt "g.u."?

    Meine USB-Laufwerke funktionieren alle. Welche das sind, steht in diesem Post: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4199475-post425.html

    Wird denn deine Festplatte erkannt? USB-Erkennung ist im Menü auf "Auto" gestellt? Wenn ja, hast du die FP mit dem Medion formatiert (war bei mir nicht nötig)?

    Gruß Normalo
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: MEDION 26001, Aufnahme auf externe Festplatte

    ich kenne dene hdd nicht, aber die externe 2,5"hdd mit 500gb von medion funktioniert sehr gut mit dem receiver.
     
  4. k1stein

    k1stein Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    AW: MEDION 26001, Aufnahme auf externe Festplatte

    Danke für die Antwort.
    Ich werde versuchen eine Medion-Festplatte zu bekommen und die dann ausprobieren, oder auch eine FP wie von Normalo zitiert (s. oben)
    Gruß
    k1stein
     
  5. k1stein

    k1stein Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    5
    AW: MEDION 26001, Aufnahme auf externe Festplatte

    Wird denn deine Festplatte erkannt? USB-Erkennung ist im Menü auf "Auto" gestellt? Wenn ja, hast du die FP mit dem Medion formatiert (war bei mir nicht nötig)?

    Hallo Normalo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Die FP wird nicht erkannt. Sie war bereits von Anfang an mit FAT32 formatiert. Eine Formatierung habe ich deshalb nicht noch einmal durchgeführt. Ich hab's auch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit aus- und wieder anschalten des Mdeion probiert, sowohl über deaktivieren mit Fernbedienung als auch hart am Ausschaltknopf. Hat nix genutzt. Ich werde mich mal nach FPs wie in deinem Link angeführt, umschauen.
    Mr. Fantastic hat auf eine Medion-FP hingewiesen (s. unten). Mal sehen was mir als erstes in die Hände fällt.
    (was g.u. heißt kann ich nicht sagen. In der Beschreibung steht nichts dazu drin.)

    Gruß
    k1stein
     

Diese Seite empfehlen