1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md28019/p24027

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von langer62, 4. März 2013.

  1. langer62

    langer62 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Md28019/p24027

    hallo

    So hab ihn nochmal kurz angeschlossen.

    Antennenanschluss-dual LNB 1 Feste Antenne LNB2 Feste Antenne.
    Jetzt zu Satellitenliste.
    Astra 19,2 und da bei LNB 1 und 2 die Herzen setzen.Da musst du nach Rechts gehen

    Und mit der OK TASTE die Herzen setzen.
    Und jetzt gehen 2 Aufnahmen gleichzeitig.wenn du 2 SEPARATE (indentich)Leitungen hast.

    viel spass langer
     
  2. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: Md28019/p24027

    Ich danke dir. Zwei Aufnahmen parallel klappt jetzt. Jetzt kann ich auch bei einer laufenden Aufnahme mit rauf runter die Sender alle erreichen.:):winken:

    Ich habe eigentlich den Vorgänger von diesem Receiver. Den mit der eingebauten 500GB Festplatte. Dazu habe ich einige Fehler gemeldet. Medion glaubt mir nicht, dass es sich um Softwarefehler handelt. Ich habe viel gemailt. Aber jetzt habe ich das Gerät dann doch eingeschickt.

    Für die Zwischenzeit nutze ich dieses. Wäre es besser gewesen, würde ich es auch behalten. Aber es ist im Gegensatz zu dem Schrott, den Medion zuvor abgeliefert hatte, noch um Klassen schlechter.:wüt:
    Er geht zurück, sobald ich meinen letzten wieder hier habe.

    Mein erster Medion (SL80/2 100CI) war von der Bedienung her bisher absolut der Beste.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Medion immer bei jedem neuen Receiver alles neu entwickeln muss. Da kann bei den Receiverpreisen ja keine vernünftige Software rauskommen.
    Jede erfahrene Firma trennt hier nach Ebenen. Hardwareebene - jedes Mal vieles neu; Software-Ebene - Baukastensystem, Funktionen werden einfach aus vorhandenen Bausteinen zusammengestellt. Das wäre Servicefreundlich und preiswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  3. langer62

    langer62 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md28019/p24027

    hallo

    Ich habe eben gerade eine Mail bekommen.Und soll genau erklären warum er keine Timeraufnahmen macht.

    Ich habe noch einen Kathi 922/icord HD/Atemio 500/7500.Man muss Natürlich auch erstmal den Unterschied kennen.
    Sowie Kabel von UM Allstar HD.
    Und es ist wirklich besser,etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
    Habe mir Trotz dem mal die Digitalbox Imperial HD 5 Twin zugelegt.Eigentlich nur um die ÖR in HD aufzunehmen.Und bis jetzt bin ich zufrieden.

    So Freut mich das ich Helfen konnte.

    gruss langer
     
  4. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: Md28019/p24027

    Danke noch mal.

    Da hast du sicher Recht.

    Ich warte jetzt mal ab, was Medion meint, wenn sie mir das HDD-Gerät zurückgeschickt haben. Es ist ja so nicht schlecht, wenn die wichtigsten Fehler behoben werden. Es nervt einfach, wenn man nicht vernünftig programmieren kann und wenn das Gerät zu beantwortende Meldungen bringt, die völlig überflüssig sind und wenn er nicht immer die laufende zeitversetzte Wiedergabe abbricht, sobald die zugehörige Aufnahme beendet ist usw.
     
  5. langer62

    langer62 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md28019/p24027

    hallo
    Ich hatte meine Box,3 mal bei Medion.Weil er immer wieder seine Einstellungen (kanalliste usw)verloren hatte.
    Und 3 mal Heist es kein Fehler gefunden,Werkseinstellung gemacht.
    BLÖDSINN HAT DOCH DIE BOX SELBST GEMACHT.

    Dann hab ich Selbst mal alle Sender gelöscht,und Neu suchen lassen.Und in der K.Liste hatte ich nur 60 Sender.Und dann ging es.
    Bis er jetzt immer wieder keine Timeraufnahmen macht.
    Die sollen mir das Ding,umtauschen sonst Warte ich .Bis es den bei Aldi wieder gibt.
    Und Tausch ihn Selbst um.

    gruss langer
     
  6. Cottonwood

    Cottonwood Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DMR-HST130EG
    AW: Md28019/p24027

    Leider gibt es da selten zweimal denselben.:eek::rolleyes:;)
     
  7. langer62

    langer62 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md28019/p24027

    hallo

    Hier bei Aldi Süd vil 5-6 Wochen Später war er wieder im Angebot.

    gruss langer