1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Mein TV hat nur Platz für ein Modul welches ich bisher mit einem Unicam und einer Sky V13 Karte genutzt habe.
    Da ich mir aber eine ORF Irdeto Karte zulegte, war ich vom ständigen Karten hin und hertauschen und stecken genervt. Also legte ich mir ein Maxcam Twin mit Smartcardadapter zu. In diesem läuft auch Sky, nur ORF wird nicht hell. Auch funktioniert die ORF-Karte nun nicht mehr im Unicam Modul.


    Kann man mir hier weiterhelfen? Zum ORF kann ich die Karte ja nicht schicken da ich deutscher Bundesbürger bin.


    Vielleicht hat jemand eine Idee was zu tun ist. Ich möchte nur die Sky und österr. Programme sehen ohne ständig die Karte tauschen zu müssen.


    Ich hoffe auf Euer Feedback...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Welches MaxCam-Twin hast du gekauft, MaxCam-Twin V1, MaxCam-Twin V2 oder MaxCam-Twin Ultra?
    Welche Modul-Firmware nutzt du momentan, im Cam-Menü nachschauen,
    dann solltest du u.U. ein Modul-FW Update durchführen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-35.html#post6651363 (für das MaxCam-Twin Ultra, Google: Fortuna_v2.36.zip :D)
    Dann im CAM-Menü noch unter Einstellungen > Modus ... Einstellungen modifizieren.

    Bezüglich ORF-Karte solltest du die Freischaltungen posten (falls im Cam-Menü einsehbar),
    dann kann dir ein Österreicher hier vom Forum eventuell helfen / weitere Infos vermitteln.
    Wenn im CAM-Menü bei Karteninformationen irdeto (648) angezeigt wird, ist eventuell
    eine Nutzung der ORF ICE-Karte im CryptoWorks-Modus nicht mehr möglich??? :(
    Niemals öffentlich deine ORF ICE Karten-Nummer nennen, die muss geheim bleiben,
    sonst kann / wird der ORF deine in Deutschland genutzte Karte sofort sperren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  3. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hallo, es handelt sich um ein Maxcam Twin V1. Wo kann ich erkennen welche Soft- oder Firmware aufgespielt ist. Benötige ich dazu einen Programmer für den Laptop? Welchen nimmt man dafür?


    Wäre für alles was mir hilft sehr dankbar
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Cam-Menü im Empfangsgerät / Common Interface > OK
    SW Crypt > OK > Max Welt 1
    > Card Information / Karteninformationen > Setting / Einstellungen > Version > OK

    bei SW Crypt 5.28 Release: 18:14:19 Aug 24 2014
    ist die richtige Modul-Firmware bereits aufgespielt.

    Ansonsten die aktuelle Modul-FW suchen, Google: maxtwin_v5.28.zip
    Beim Neukauf von einem Programmer > USB Programmer für CI-Module (z.B. Unicam, Maxcam, Giga Cam, Onys
    Loader-Software für das MaxCam-Twin V1: http://maxcam.to/downloads.php (maxcam_twin_Loader_1.0.zip)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Kritik an neuer Modul-Firmware ist ein Ansporn, das zukünftig besser zu machen.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-36.html#post6700063

    Neue Modul-Firmware, Google: Fortuna_v2.40.zip :D
    Jetzt kann das MaxCam-Twin 2.0 und das MaxCam-Twin Ultra auch selektives EMM-Blocking,
    mit einer Default-Einstellung (auch von Laien aktivierbar). :LOL:
    maxMRS funktioniert dann natürlich auch mit der neuen Modul-FW 2.40 im MaxCam-Twin Ultra:
    von maxMRS supportet Smard-Cards: maxcam.to

    Damit hat das DeltaCam-Twin nur noch Vorteile bezüglich Kartenvielfalt und erweiterten Updatemöglichkeiten durch den User (Listen importieren), z.B. auch TNTSat HD und funktioniert exklusiv mit dem DeltaCam.
    Laut Fa. VAS Systeme ist die Implementierung vom Max MRS-Client auch in weiteren geeigneten CI-Modulen möglich, und angeblich auch im MultiCrypt-KartenSlot von geeigneten und patchbaren Receivern.
    Aber da kommen bisher kaum Erfolgsmeldungen, z.B. das DeltaCam-Twin ist dafür noch nicht kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  6. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Wenn einem Support, Kompatibilität und Stabilität nicht so viel Wert sind, stimmt das ;) (fast, ich wüsste noch viele Gründe).

    Außerdem ist die EMM Längengeschichte schon wieder Schnee von gestern und macht mehr kaputt. Ein entsprechendes FW-Update für DeltaCam/unicam diesbezüglich steht seit heute zur Verfügung.

    Ich würde es umdrehen und sagen, dass MRS der einzige Vorteil vom maxcam ist. Wer das haben will, muss aktuell zu diesen Modulen greifen.

    Richtig, Infos liegen vor. Aktuell ist allerdings nicht geplant, das MRS zu unterstützen. Wir sind der Meinung, dass es mehr was für Bastler ist, und kein echtes Consumer-Produkt, jedenfalls im aktuellen Zustand. Die Nachfrage ist nicht sehr groß. In unsicheren Zeiten wie diesen will man nicht so viel Geld ausgeben.

    Die Leute kaufen sich auch eher alles aus einer Hand. Die wenigsten würden also zu MRS+DeltaCam/unicam greifen. D.h. MRS-Support wäre wahrscheinlich eher was für Bestandskunden. Ich bin zwar sehr dafür, dass man den Leuten jede Möglichkeit offen halten sollte, aber ich fürchte, man würde damit eher die Supportanfragen in die Höhe treiben, als dass es momentan einen wirklichen Mehrwert hätte. Man muss halt abwägen, wo man seine Energie hineinstecken will...

    Wir beobachten die Situation natürlich weiterhin. Sollte die Nachfrage und der Reifegrad des Produkts steigen, werden wir einer Integration auch ins Auge fassen.

    Und so ganz unproblematisch ist die Integration in andere Geräte auch nicht. Man sieht ja wie gut das mit dem VU+ Allcam funktioniert hat. NDS VideoGuard (Sky) ist damit unbenutzbar. Ich würde mir da nicht allzu viel erwarten. Im DeltaCam/unicam wäre das aber wohl weniger ein Problem, weil wir die Latenzen auf Grund von MTD halbwegs im Griff haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  7. Sepp_

    Sepp_ Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Multytenne, Plasma,
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Software gibt es eine Erweiterte 2.41 und 2.42 mit neuen Funktionen wie
    ATR Anzeige , Auto CAS ID und neuer Software Loader 2.2

    Grüße
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Und wieder gibt es neue SW 2.43 und mittlerweile auch schon 2.44

    Fortuna_2.44.zip

    * Initialisierung/Erkennung des Moduls überarbeitet und beschleunigt
    * Änderung in der Firmware für bessere Cam Performance
    * Panasonic DT50, Sony KDL W605 MRS Client Stabilität verbessert
    * Samsung F9080,F9090 CI Initialisierungs Problem behoben
    * Samsung F4570 MRS Client Funktion angepasst
    * Emm Verarbeitung Hallo TV Karte angepasst für einige ATR


    Fortuna_2.43.zip

    * Behoben. Kartenerkennung TivuSat 183e


    LG
     
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Wieder mal neue SW für V2 und Ultra

    Fortuna_2.45.zip


    Code:
    * Alphacrypt Modus für MTD (MultiTransponderDekodierung) (Speziell für Reelbox)
      Neuer Menü Punkt in Cam Menü Einstellungen > Modus > Alphacrypt   MTD AN/AUS > Nach Änderung> Modul ziehen, neu einstecken>  Modul  wird erkannt als Alphacrypt.
    LG
     
  10. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Was nützt das? Dieses Teil ist sein Geld nicht wert. Tolle Softcam.key Unterstützung! Man muß sich irgendwas runterladen was aber nichts mit den gängigen Softkeys zu tun hat.


    Micky