1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. Ben24

    Ben24 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Ich bin neu hier und habe ein Problem. Hilfe wäre wünschenswert.
    Nutze Panasonic DMR bct835, Maxcam Ultra und Sky v13 Karte.
    Habe seit kurzer Zeit plötzlich Bildstörungen bei Aufnahmen von Pay TV Programmen.
    Das Bild bleibt kurz stehen, dann fehlt ca. 1 Sekunde des Films. Woran kann das liegen? Ist das Problem bekannt? Sind die Einstellungen relevant wie cryptoworks oder nagra( keine Ahnung!!!)? Ist das Modul optimal für die v13 bzw. den Panasonic? Sollte man Slot 1 oder 2 nutzen? Könnte eventuell die Festplatte beschädigt sein? Könnte echt Hilfe gebrauchen, da ich sonst bei Google nichts hilfreiches gefunden habe. Sogar ein Softwareupdate hat keine Besserung gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Hallo Ben24 nutzt du die aktuelle Modul-Firmware? > Google: Fortuna_v2.36.zip
    Wenn das der Fall ist, dann testweise auch noch die EMM-Blocker aktivieren und berichten
    ob damit die Fehlerhäufigkeit reduziert wrd, Modul-Eingriffe / Störungen durch SKY blocken.
    Einstellungen bezüglich CryptoWorks / Nagra haben bei der Nutzung der SKY V13 NDS Karte keinen Einfluss.

    Eventuell wäre das http://forum.digitalfernsehen.de/fo...69-deltacam-revision-2-0-a-3.html#post6659512 für den Panasonic DMR-BCT835 besser geeignet,
    siehe Kompatibilitätsliste (DMR-BST835) > https://docs.google.com/document/d/1Gm9pKVQHTuj6W_A3I5fl3MbgbvCnYg7OygVVG7tHT7A/pub#id.kipaeqbr1dmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  3. Ben24

    Ben24 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Eine Frage zur Maxcam:

    Ich habe momentan eine D02 Karte in einem AC Light Modul laufen. Bekanntlich kann mein Twin Receiver aber nur eine Sky Sendung zur Zeit verarbeiten ( es sei denn die beiden Sender laufen auf der gleichen Kabelfrequenz)

    Kann z.b eine Maxcam zwei Sky Sendungen parallel verarbeiten ?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    In Abhängigkeit vom eingesetzten Receiver z.B. auch vier SKY HD-Programme parallel, wenn diese Programme über eine Frequenz empfangbar sind. Im MultiCrypt-KartenSlot (SoftCam) von einem freien LINUX-Receiver geht das auch auf mehreren Frequenzen, und mit nur einer Pay-TV-Karte auch auf weiteren vernetzten Receivern (HS).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...el-tv-signals-mehrere-raeume.html#post6629953

    Dann noch aktuell, Google: maxcamv2-ultra_v2.37.zip
    Ein netter Versuch vom MaxCam-Team :LOL:, aber noch nicht so gut / oder "intelligent" umgesetzt, wie mit dem DeltaCam-Twin oder mit den Unicam V4 Modulen. > DeltaCam Twin Info-Sammlung (see manual / klick)

    Die Auswahlkriterien für alle drei EMM-Arten fehlen (generelles EMM-Blocking nicht mehr möglich),
    z.B. zur Verhinderung der vorzeitigen S02 Deaktivierung nach einem SKY Zwangs-Kartentausch.
    Die Eingabe einer sinnvollen EMM-Länge überfordert Laien bei der Nutzung dieser Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Danke für die Antwort. Es bleibt also dabei, nur mit einem Linux Receiver kann man 2 Sky Sendungen mit einer Karte parallel verarbeiten. Alternativ benötigt man zwei Karten, einen Sky Receiver, oder einen Receiver der eine Sendung verschlüsselt auf die Platte legt.

    Ich habe mich nun für die Sky Zweitkarte in einem Technisat entschieden...:winken:
     
  7. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Nutze eine derzeit noch ungepairte V14 in Maxcam Ultra mit sw 2.34 in meinem Philips TV. Blocke derzeit alle Signale. Laut entitlements soll das auch bis zum 18.01.2015 laufen. Daher wäre es doch für mich am sinnvollsten nicht upzugraden, oder ? Ggf haben die Programmierer das bis dahin ja komfortabler gestaltet, oder was sollte ich tun ??

    Wo bekomme ich Infos über die Längen der EMMs.
     
  8. Teniko

    Teniko Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Eine sehr gute Entscheidung : )
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Technisat-Nutzer betreiben unnötigen Aufwand. :eek:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6355752-post484.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6629953-post8.html

    Schade, daß solche Twin-Receiver nicht mehr verfügbar sind (kann auch jeder Laie ertüchtigen):
    EDISION VIP2 > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :) (incl. freier Media-Transfer auf einen PC)
    Einfach ILTV-FW via USB-Stick aufspielen und die Funktionalität nutzen, keine LINUX-Kenntnisse erforderlich.

    > REC 100 S2-CI *** Digital Devices Edition / http://www.dvbshop.net/REYCOM-REC-100-CT-CI-Digital-Devices-Edition?jtl=id
    Ermöglicht mit nur einem DeltaCam-Twin die parallele Mehrfach-Entschlüsselung, auch auf zwei Frequenzen,
    SKY-Go und diverse VoD-Angebote (Maxdome, Netflix, Prime Instand Video, etc.) sind damit auch nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    500€ ist allerdings nicht ohne für diese Hardware, da ziehe ich momentan die 14€/mtl Variante doch lieber vor, zumal die Buli mit dabei ist..;)

    Es geht mir primär darum, dass ich eine Sky Sendung aufnehmen kann und eine weitere schaue...weniger um auf verschiedenen Geräten/Räumen Sky zu schauen...