1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magazine im Ersten und Zweiten im Verfall

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 14. April 2016.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass die Sendelängen der Magazine verkürzt wurden, hatte ich schon weiter vorn erwähnt. Es gab einen kleinen Aufschrei, als dies verkündet wurde. Aber das war es dann auch schon. Man darf eben auch die sich verändernden Sehgewohnheiten nicht völlig außer acht lassen. Einem halbstündigen Magazin schaut man offenbar eher zu als einem längeren. (Ich bin kein Freund der verkürzten Zeiten). Gerade in den Hauptsendern muss eben auch der ör Rundfunk schon ein wenig auf die Quoten achten, denke ich.
    Natürlich laufen inzwischen auch Formate (wie der unsägliche Haushalts-Check), die völlig entbehrlich sind. Aber ich tröste mich mit dem Gesamtbild - und da sehe ich, dass einiges Öffentlich-Rechtliche eben nie auf RTL zu finden wäre.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da du nicht mal weist ob die Magazine noch On-Air sind Frage ich mich woher du weist da i.mailer recht hatte?
     
    Monte gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Er braucht die Aufmerksamkeit die er Böhmermann vorwirft.
     
    ahsiss gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apropos "info": Bei ZDFinfo fand ich es schön, als die Sendungen noch zur vollen Viertelstunde liefen. Inzwischen ist das die Ausnahme, nicht mehr die Regel.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Derzeit ist wieder großes Testen angesagt. Am Montag im ZDF um 19.25 bei Wiso waren es Ketchups,
    danach ab 20:15 im Ersten dann Backmischungen und Tiefkühlpizzen von Dr. Oetker und am Dienstag
    im Südwest 3 Paprika Chips. Natürlich ständig angereichert mit "wissenswerten" Straßenumfragen.
    Dazu wird einem dann wieder eingeredet, dass Zucker, Gluten und Lactose für jedermann schädlich ist.
    Was nicht stimmt! Denn diese Produkte sind nur für Allergiker gefährlich. Zuckeraustausch- und Ersatz-
    stoffe sind dagegen noch gar nicht vollständig erforscht ob sie nicht eventuell sogar krebs-erregend sind.
    Mittlerweile sind diese Sendungen auf dem Niveau von "Akte" und Sat 1 Gold-Dienstagsservice angelangt,
    wo Strafzettel auf spanisch gezeigt werden und vom Sprecher behauptet wird, diese stammen aus Italien.
    Wäre mir neu, dass in Italien neuerdings Spanisch Amtssprache ist. Aber Akte ist sowieso ein Trauerspiel.

    Den absoluten Fassboden ausgeschlagen hat aber gestern die ARD mit der Sendung Plusminus im Ersten.
    Da wird doch tatsächlich sowohl im Beitrag gesagt "Cham in Oberbayern" und auch ein falsches fiktives
    Ortsschild eingeblendet. Welche Stümper bereiten eigentich die Magazine vor, das lässt sich doch bei Google
    sofort heraus-finden dass das falsch ist! Bei Sat 1 Bayern kommt sowas gefühlt 1x die Woche vor dass hier
    Orte in falsche Landkreise gelegt werden oder Gemeinden zu Städten ernannt werden oder die Namen der
    Landkreise in den falschen Bezirk gelegt werden. Da wird schonmal ein Ort im tiefsten Oberbayern nach
    Niederbayern gepackt wie letztens bei dem Bericht über die Pornodarstellerin. Bei der ARD ist so eine Panne
    eifnach nur unverzeihlich. Man kann das ganze bei etwa 12 Minuten der Sendung im Internet nachsehen:


    Video "Die Sendung vom 11. Mai 2016" - Plusminus
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erschreckender als die Magazine finde ich mittlerweile deinen TV Konsum. Du guckst Dir ja wirklich jeden Schmarren an, inkl. Überprüfung geographischer Aussagen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Entschuldigung aber das muss ich nicht erst überprüfen das weiß ich!!! Immerhin wohne in Bayern.
    Und außerdem müssen wir alle für den staatlichen Rundfunk zahlen dann kann es ja auch schauen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also, ich kann nur ein Programm zur Zeit schauen, nicht mehrere!
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dass man im Internet keinen Zeilenumbruch nach jedem Satz braucht, weißt du aber noch nicht. @i.maler.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na und, das Ober stimmt doch schon mal, jetzt tauschen wir das Bayern einfach durch Franken aus und es passt wieder alles bei den Moosbüffeln. :D