1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 24. Januar 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Man will ja in Aut noch Werbung verkaufen.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Korrekt,
    es geht hierbei um eine klare Adressierung von Werbung. Das Ziel:
    - Deutsche schauen RTL HD Deutschland mit deutscher Werbung
    - Österreicher schauen RTL HD Österreich mit österreichischer Werbung

    hierfür werden alle HDTV Programme nochmals in einer Austria Variante auf separaten Transpondern aufgeschaltet.

    Künftig wird RTL Deutschland für Österreicher unzugänglich gemacht und RTL Österreich für Deutsche unzugänglich gemacht. So ist es geplant. Das ganze nennt man "Werbezielgruppe adressieren"
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Zur Zeit glaub ich kaum, dass es sich für Austriasat oder die deutschen Privaten rechnet, noch extra Austria-Versionen der HD Sender aufzuschalten. So groß werden die Werbeeinnahmen für Österreich durch separate Werbeinseln nicht sein.
     
  4. Henry L.

    Henry L. Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AX HD60, Octagon SF8008, Gibertini 120cm Drehanlage
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Nein das geht nicht, die Programme unterscheiden sich zum einen bei der Werbung (die österreichische Werbung soll sehr gut laufen) und auch im Programm (schaut euch mal die morgentlichen und Vorabendschienen an) hier muss ein neuer TP mindestens her.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Man braucht mindestens schon mal 2 Transponder, einen für RTL und einen für P7S1. Aber damit es ja nicht getan. Auch die Sendeabwicklung muss auf HD umgestellt werden. Man beachte auch, dass P7S1 es jetzt schon nicht schafft, Sixx HD mit nativen Inhalten zu bestücken da die SAW noch nicht für HD ausgelegt ist.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    ausserdem werden die Sender ja alle noch in die Kabelnetze eingespeist, und zwar exclusiv.
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Wozu? Einer reicht dir wohl nicht? Der Sender ist allein schon eine Zumutung. Und dann noch ein zweiter? :eek:
     
  8. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Ich denke Austriasat hat z. Zt. andere Probleme als neue Sender aufzuschalten.

    Stichpunkt : Verschlüßelung gehackt.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Ist jetzt Holland das neue Österreich oder was hat das mit dem Thema zu tun?

    Weiß denn jetzt jemand, was mit den Radiosendern auf dem Transponder passieren wird? Ziehen die auf 12,515 um?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Die M7 Gruppe betreibt sowohl Canal Digitaal, als auch Austria Sat.