1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Also ich bin auch für Indycar. Wenn schon nicht alle Rennen dann wenigstens ein paar Stadtrennen und ein paar Ovals.

    Was kosten so Rechte für Indycar eigentlich? und warum bietet sky Indycar nicht als pay per view an ähnlich wie bei der wwf?

    Davon abgesehen finde ich können im Motorsport auch Randsportarten wie das 24h Rennen auf dem Nürburgring usw. übertragen werden. denke da sind die Lizenzen nicht grad so happig oder?

    Sparen sollte Sky jetzt nicht weil viele Kunden abbonieren. gerade dann sollte man die Zusatzeinnahmen fürs Programm investieren. Dann stimmen auch in Zukunft die Abozahlen.

    :winken:
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Hab ich doch oben selbst geschrieben, aber mir wäre es direkt bei Sky lieber, da man es dann in HD haben könnte. Oder es gibt bald Sportdigital in HD :)
     
  3. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Also SKY will und muss Abonnenten gewinnen, man muss ja von irgendwas leben ;)
    Jetzt könnte man sagen, SKY könnte auf Tennis setzen, Turniere gibt es haufenweise und wenn man auf mehreren Kanälen parallel übertragen würde, wäre das ein Mehrwert.
    Aber würde deswegen irgendwer SKY abonnieren?

    Genau wie Handball, BBL usw.
    Zwar gäbe es da sicher ein paar Leute, die SKY deswegen abonnieren würden, aber ob das reicht um dadurch Gewinne zu machen?

    Langfristig wird es auf Fußball (BL, DFB-Pokal, Euro-League, CL und PL sowie Serie A) Formel 1 und DEL hinaus laufen.
    Abgesehen von Golf natürlich
     
  4. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    So ist es, Sport1+HD ins Boot holen und die Sache läuft. NBA haben die im letzten Jahr ja auch gezeigt, neben Tennis wäre dann das der nächste Haken, den man setzen könnte.

    Das muss doch irgendwie lösbar sein.......
     
  5. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Primera Division ist eigentlich Pflicht für Sky und das Einzige, was wirklich fehlt und von vielen schmerzhaft vermisst wird. Serie A wäre zwar ganz nett, müsste man aber nicht unbedingt verlängern. Bei der Tennis-ATP-Tour hat man damals geschlafen und Sport 1 den Vortritt gelassen, wäre ne feine Sache gewesen. Aber davon abgesehen gibt es sonst keine nennenswerten Sportrechte, auf die Sky sich unbedingt stürzen sollte.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Da Sky ja für nichts Geld ausgibt, was nicht BL heißt, da zahlen sie viel zu viel, mit dem neuen Vertrag noch viel mehr, und konnten es bisher schon nicht refinanzieren, ist es relativ unwahrscheinlich, man holt die NBA, PD und gute Boxkämpfe ins Programm. Würde zwar das Programm deutlich aufwerten, aber an so was denkt Sky ja nie. Am Realistischsten wäre da noch die Sport1+-Aufschaltung per Sat, aber da tut sich ja auch nichts...
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Ich würde mir Qualifikations-, Playoff- u. Freundschaftsspiele der großen Nationen wünschen. An Länderspielwochenenden fehlt bei Sky der Fussball einfach, aber Sportdigital, Eurosport und Sport1 kaufen ja immer mal wieder die Rechte an diesen Spielen.
    Man hat ja auch zur WM 2010 Qualispiele aus Südamerika übertragen, welche jedoch aufgrund der zeitlichen Unterschiede zu Europa bei uns mitten in der Nacht sind. Das halte ich auch für unnötig, aber an Spielen von Spanien, Italien, Frankreich, England oder der Niederlande wäre ich nicht abgeneigt.
     
  8. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Problem bei EM und WM Quali ist halt, dass bislang jeder Verband selbst seine Rechte vergeben darf, was für die EM Quali 2014 sowieso sich ändern wird. Vermutlich sind die Preise insbesondere für Spanien, Italien, Frankreich oder England nicht sonderlich gering...
    Man hatte zu Premiere Zeiten die Quali aus Südamerika übertragen für die WM 2006. Blöd ist halt der Anstoß mitten in der Nacht zum Teil. Dann spielen die Brasilianer ja auch nicht mit als Gastgeber. Eher unwahrscheinlich bei Sky also.

    Primera Divison hat schon, wie hier schon diskutiert, verkauft. Ich denke nicht, dass Sky sich hier die Rechte holen kann, weil der Preis einfach außerhalb von allem liegt. Aber man kann wegen Real mit Özil / Khedira ja noch auf ne Überraschung hoffen.
    Premier League wird erst nach der Ausschreibung in England verkaufen. Ich denke, man wird verlängern. Ebenso mit der Serie A. Vielleicht kann man ja dann beide 20:45 Uhr Spiele zeigen, was sich ja perfekt ins Programm einpassen würde.
    Die anderen Ligen interessiert - mit Verlaub - ein sehr sehr begrenztes Publikum, erst recht wenns parallel zur Bundesliga ist.

    DEL - in der jetzigen Form tot. Bestes Beispiel ist der EHC München. Die DEL müsste einen nachvollziehbaren, kürzen Spieplan der Hauptrunde hinlegen. Danach längere Playoffs mit Auf und Abstieg. Aber das ist Off-Topic...
    BBL fände ich schon eher schön. Ansprechend zuletzt, wie sich die Liga entwickelt hat - nicht zuletzt wegen des FC Bayern. Egal, ob man die Bayern mag oder nicht, es hat die Liga weiter gebracht! Ich würds mir bei Sky wünschen!

    Achja und Boxen: HBO Fight Nights und man sucht ja gerade eh schon Boxer im Land...
     
  9. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    National Football League und National Basketball Association wären nicht verkehrt. Dazu noch ein bisschen mehr Tennis. :)
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Wie sieht das eigentlich mit Confed-Cup nächstes Jahr aus?
    2009 hat ja DSF übertragen, 2005 ARD/ZDF und Premiere.