1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    In diesem Fall kann ich Sky aber auch verstehen. Diese Rennserie hat einfach keine Emotionen vermitteln können, was hauptsächlich am fehlenden Motorensound und den seltsamen Regeln lag (Fanboost). Dazu noch sehr wenige Rennen. Dem trauere ich nicht nach. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Fußballrechte heute deutlich teurer sind als noch vor 10 Jahren als es kaum Konkurrenz gab.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich bemerkt!Deshalb Auslandsabo mit ner Masse an internationalem Fußball . Und in der BL schaue ich nur noch die Spiele meines Lieblingsklubs.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    BBL hatte man auch mal , NBA auch , bei NHL bin ich mir nicht sicher ob ich das damals auf Premiere/SKY sehen konnte. Basketball Euroleague gabs doch auch mal ..? und den Eishockey Spengler Cup auf Premiere um die Weihnachtszeit immer ?

    Wenn man ein "ALT" Kunde ist fällt einem das schon auf das es kaum noch was gibt auf den eigenen SKY Channels wenn man es mit "früher" vergleicht.
     
  4. Herstl

    Herstl Guest

    Premiere hatte natürlich mehr aber leider zu wenig Abonnenten.
     
    chris1969 gefällt das.
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Sport ist ausser Fussball und Golf die Wüste Gobi.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damals hatte aber jeder anbieter in D weniger Abonennten. Und die Zahl der Nutzer ist auch kein Kriterium, ob die Firma schwarze Zahlen schreibt oder nicht.

    Beim Fussball stimmt das doch auch nicht mehr. Deutscher Fussball muss es heissen.
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na da bin jetzt aber mal gespannt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Premiere hatte nicht mehr Abonnenten. Die Bilanzen hat Kofler "gestrafft". Da waren ~ 1 Million Karteileichen mit dabei.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwar hatte Premiere damals einiges im Programm, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass man eine Sportart wirklich so breit präsentiert hat wie den deutschen Fussball. Das zieht deshalb so viele Abonennten weil man sich als Fussballfan bisher darauf verlassen konnte wo ihre Spiele laufen werden.

    Die anderen Rechte kamen über Jahre eher so als "Bonus" rüber, aber nie ernsthaft etwas womit man Fans auf ihre Seite ziehen wollte. Du kannst eben keine Eishockeyfans mitnehmen wenn du nur 2 Partien pro Woche sendest. Dann reicht denen ne Sportbar für den fall, dass ihr Club tatsächlich mal gezeigt wird.

    Die Premier League lief damals ja recht ausführlich was die Spiele pro Woche anging (oder gar die boxing day konferenzen), aber da Sky nun auch diese Rechte nicht mehr hat, sollte man alles zusammenlegen, sofern sich nicht nochmal was Richtung Tennis oder Handball ab 2017 bewegt. Ansonsten ist das Angebot für Sport- und Bundesligafans besonders in den Fussballfreien Monaten recht schmal. (ich rede hier nur von den reinen Sky Kanälen, nicht den Drittsendern die ohnehin nur Satkunden empfangen können)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eine Einnahmen, Ausgabenrechnung. Für das Geld was man in die Bundesliga steckt, bruacht man eben Abonnenten ohne Ende.