1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luft nach oben: "Deutschland 83" startet mittelmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    Die Älteren schauen so etwas aus dem Grund nicht, weil sie die Nase davon voll haben, dass ihnen die Jüngeren immer wieder erzählen wollen, wie es zu dieser Zeit war, obwohl diese damals noch Quark im Schaufenster waren!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, denn dann hätte eine Serie wie "Weissensee" auch so schlechte Quoten bei den Älteren, hat sie aber nicht, im Gegenteil.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist doch Blödsinn was du schreibst, die meisten Älteren werden nicht mal mitbekommen haben das die Serie läuft weil sie einfach RTL nicht schauen bzw. kaum schauen.

    Ging mir übrigens genauso, ohne diesen Thread hätte ich von dieser Serie überhaupt nichts gehört weil ich RTL kaum noch schaue. Geht mir übrigens bei viele andere Sendungen die die Privaten senden, dass ich da nicht mehr mit sprechen kann, weil ich die Privaten kaum noch schaue.
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch ich habe die Serie "Deutschland 83" angesehen und was soll ich sagen:
    Mir gefällt sie nicht!
    Die einzelnen Erzählungen ziehen sich wie ein akter Kaugummi hin und habe dann abgeschaltet.
    ... schon wieder eine Serie zu eingem geschichtlichen Thema!? :mad: WARUM?
    SCHADE.
     
  5. eumel77

    eumel77 Guest

    So ist es halt: Erzähle dem Zuschauer eine Geschichte mit gutem Drehbuch, steck viel Geld in Schauspieler, Produktion, Musik, Kulisse... und er weiß es nicht zu schätzen :-(

    Immerhin ist RTL Marktführer bei den unter 50 Jährigen. Also, daran, dass die Zuschauer die Serie nicht gefunden hätten - bei der Promo auch kaum möglich - lag es sicher nicht!
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt fühle ich mich diskriminiert: ich möchte da nicht mitgeschleift werden.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Serie ist wohl für den gemeinen RTL.Zuseher zu anspruchsvoll. ;)
     
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich sehe meist Serien im TV, Filme mehr auf Blu-ray.
    Allerdings keine deutschen Serien, weil die es, mit wenigen Ausnahmen, nicht können.
    Hier lief nichts anderes parallel und ich habe sie mir angesehen.
    War gar nicht so übel und ich schau weiter.
    Nay macht einen guten Job.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Auch Teile 3 und 4 waren cool.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich mich anschließen. (y)