1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luft nach oben: "Deutschland 83" startet mittelmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die hochumjubelte Serie über den Kalten Krieg zwischen Ost- und Westdeutschland startete am gestrigen Donnerstagabend mit einer Doppelfolge. Die Quoten beim jungen Publikum waren zwar gut, doch angesichts der gehegten Erwartungen war das Gesamtergebnis ernüchternd.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Naja die Serie läuft auf RTL, was erwartet man da? Die wenigsten schauen doch diesen Sender ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    karl_heinz gefällt das.
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich orientiere mich an Inhalten, nicht an Sendern. Obwohl ich sonst sehr selten die Privaten sehe, habe ich dieser Serie eine Chance gegeben.
    Auch wenn es mir inhaltlich alles ein bißchen zu schnell ging in den 2 Folgen, war ich doch einigermaßen angetan.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha .....:cry::cry:

    Ich hab's gesehen und fand den Start der Serie ganz respektabel.
    Jonas Nay in der Hauptrolle gefällt mir gut.(y)
     
  5. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Es ist leider das falsche Thema zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. Und dann noch ein so sensibles Thema mit Werbeunterbrechung. Das geht ja nun garnicht. Schade, Ziel nicht erreicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Es ist leider das falsche Thema zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. Und dann noch ein so sensibles Thema mit Werbeunterbrechung. Das geht ja nun garnicht. Schade, Ziel nicht erreicht!
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heißt also hochgerechnet schauten etwa 32 Leute fernsehen? :D
     
    Hose gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei "mittelmäßig"gibt es auch noch Luft nach unten.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich schaue eher selten Serien. Wegen des Lobs zuvor habe ich aber die beiden ersten Fogen aufgenommen, inzwischen angeschaut und bin ganz angetan. Ich bleibe also dabei.

    @Magicflute: Die Kritik ist mir unverständlich. Der Kalte Krieg ist inzwischen historisch. Wie kann es da eine falsche Zeit geben? Da inzwischen eine Generation nachgewachsen ist, ist das Thema durchaus angebracht.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den unter 50 Jährigen waren die Quoten gut, es fehlten halt "nur" die älteren um eine gute Gesamtquote zu erzielen. Die hat RTL aber über Jahre vergrault, die schauen halt fast nur noch ÖR. RTL kommt ja auch sonst, außer mit Sport, fast nie auf Quoten von über 5 Mio Zuschauer. Außer noch Jauch, den die Älteren halt kennen und gezielt bei RTL einschalten, ist das RTL Programm bei den Ü50ern verloren.
    RTL hat letztlich dasselbe Problem wie die ÖR, nur anders rum: man hat durch die jahrelangen Altersausrichtung des Programms eine Gruppe von Zuschauern verloren, da ist es sehr schwer mit Neuem zu punkten.
     
    tesky und Winterkönig gefällt das.