1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. Dezember 2009.

  1. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Schau dir mal das Datum von der E132 oder E114 von Logisat an -> Gleiches Datum!

    Die haben wohl vergessen das Datum zu ändern :rolleyes:!
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Noch eine Anmerkung.
    Die event. Problematik der nicht geklappten Aufnahmen hat vermutlich damit was zu tun, dass die Module mit dier FW deutlich länger benötigen um zu entschlüsseln. Wenn die Aufmahme in der Zwischenzeit schon gestartet ist, bevor entschlüsselt wird, wird diese wieder abgebrochen. Unterstützt wird dies auch noch dadurch das der Comag aus dem StandBy nicht mehr auf dem Aufzunehmenden Kanal startet, sondern auf dem zuletzt geschauten. In diesesm Fall ist dies aber für die Aufnahmen schlecht, da wäre ein sartet auf dem Aufzunehmenden Kanal besser (was ich pers. eh auch besser fand). Ich weiß, man kann es nicht allen Recht machen, aber bei der Verzögerung der Entschlüsselung ist dies für die Aufnahme tötlich. Für programmierte Aufnahmen, besonders auf verschlüsselten Sendern, ist das Starten des Comag auf diesem Kanal die bessere Lösung, egal wie sehr ich jetzt vielen damit auf den Keks gehen.

    Gruß und ein schönes Fest.
     
  3. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Muss leider auch bestätigen, das mit der Firm die Timeraufnahmen nicht (immer?) klappen. Hatte für heute zwei Aufnahmen, die beide nicht ausgeführt wurden. Stattdessen ist der Comag HD100 abgestürzt! :wüt:

    Aber vielleicht klappt es bis Ostern... ;)

    Achso, ich benutze keine Module und kein TS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Deine Samsung hat aber auch einen Spinupcurrent von 1000mA. Damit ist ohne zusätzliche Stromversorgung der USB-Port garantiert überfordert. Das kann nicht klappen. Ich hatte mit den Samsungs auch sehr oft Probleme. Mit Zusatznetzteil immer OK.
    Die WDs haben extra niedrige Anlaufströme und sind daher besser geeignet.
     
  5. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Danke für den Hinweis.
    Aber, ich muss leider widersprechen - es klappt mit dieser Samsung!

    Ich benutze die Festplatte bereits seit mehreren Monaten am Comag. Sie hat immer einwandfrei funktioniert! Die ersten und bisher einzigen Fehler bei Timeraufnahmen sind nach dem Wechsel von der E46 auf die E151 aufgetreten.

    Also liegt es wohl doch an der E151.
    Ich probiere jetzt noch die E146. Sollte es da auch Probleme geben, gehe ich zurück auf die E46. Die und alle Firm darunter haben bei mir keine Timeraufnahmen abgebrochen oder sind sogar abgestürzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    das aufnahmeverhalten hat sich auch wieder um einen schnippsel verbessert.
    wenn man ok drückt und einen sender aus der liste wählt kann man umschalten ohne abbruch der aufnahme. und es könnt sogar sein, dass der sl100 jetzt auf dem richtigen sender bleibt beim aufnehmen(auch im display) - werd das weiter verfolgen


    das rec-symbol taucht auch irgendwann wieder auf und bleibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  7. grollietiger

    grollietiger Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Ich habe eine Frage: Muß ich nach dem Update unbedingt einen Werksreset machen, oder geht es auch ohne?
    Ich möchte nicht, dass ich dann meine Senderliste neu sortieren muß.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    werksreset sollte nach jedem update gemacht werden!

    kannst du die senderliste nicht auf nem usb-stick oder einer festplatte sichern?