1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. November 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

    wo ist der lahm? mittlerweile ist er wieder recht schnell! zwischenzeitlich war er tatsächlich etwas lahm, aber mittlerweile gehts wieder! und da ich nicht auf meine diversen addons verzichten will/kann, bleibe ich beim firefox!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows 8

    Unglaublich wie hier zwei Experten die Hosen runter lassen und sich selbst bloßstellen.
    Der eine hält sich mit Debian für was besseres, bekommt aber das deinstallieren von paar Spielen nicht auf die Reihe weil er Angst hat den Kernel mit zu deinstallieren. :eek:
    Der andere lässt die Versionen außer acht und wundert sich das vieles nicht mehr geht, schimpft auf die Ubuntu Macher und lässt in Zukunft die Updates. :eek:
    Und wenn Scanner unter Win7 nicht mehr zu gebrauchen sind sind natürlich die Hersteller Schuld. :eek:
    Gut, die müssen sich ja kümmern das die Scanner unter Linux laufen. :D
    Mal sehen, Morgen Suse 12.1 einfach über mein 11.4 "bügeln" und dann hier meinen Frust ablassen wie Scheiße doch alles ist. :eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Was hat das mich als Endnutzer zu interessieren? Hast du meine Beiträge nicht gelesen?

    Ich habe auf dem Desktop eine Meldung erhalten, dass ich doch das System aktualisieren solle. Hab mich nur an das gehalten, was mir vom Hersteller empfohlen wurde. War ein Reinfall.
    Auf wen sonst? Nur sie haben es zu verantworten, dass sie ihren Usern automatische Updates unterschieben, die installierte Anwendungen zerschießen.
    Tja, das ist meine Konsequenz daraus. Unter Windows zerschießen mir die Updates das System nicht.
    Wer sonst? Für die Treiber sind nach wie vor die Hersteller zuständig. Und wenn die der Meinung sind, dass die Kunden sich einen neuen Scanner zu kaufen haben, dann darf man ihnen doch auch einen Vorwurf machen, oder?

    Und hör auf mit Linux: Da bequemen sich doch die wenigsten Hersteller, anständige Treiber zu liefern. Der Großteil -- vor allem eben für die alte Hardware -- stammt von Entwicklern aus der Community. Da rühren die Hersteller doch nicht einmal den kleinen Finger.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Oh ja, ich hab Angst. Genau das hab ich geschrieben. Immerhin, nach mehrmaligen, intenvisem Lesen hast Du zumindest doch verstanden, dass der Kernel nicht ausgetauscht, sondern dessen Paket deinstalliert werden soll. Ein großer Fortschritt Deinerseits.

    Nun, wenn ich Linux nur installieren würde, um den Bildschirm danach zu betrachten und bewundern, würden mir sicherlich auch keine Engpässe auffallen. Torvalds hat sich ja ähnlich wie ich bzgl. Paketmanagement und auch Suse geäußert. Aber wer ist Torvalds schon, der verliert sich ja völlig im Schatten Deines Expertentums.
     
  5. miker

    miker Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Windows 8

    Auch als Endnutzer muss man nun mal denken.

    Wer sagt ihn interessiert das alles nicht,und sich dann trotzdem für mega klug hält ist schon echt ne riesen Witzfigur.

    Du musst auch beim Auto wissen wie man es bedient ,das erklärt sich auch nicht von alleine,da sonst der Motor sehr schnell kaputt ist.

    Aber ich bin sicher du benutzt die Kupplunk bei nem Gang auto nicht,weil dich als Endnutzer so was nicht interessiert,du willst einfach mit dem Auto von a nach b kommen.

    Es geht nun mal um Technik,und da ist es zwingend sich damit auseinanderzusetzen.
    Wer das einfach nicht will,sollte für sich nicht in Anspruch nehmen besonders klug zu sein.

    Intelligente Menschen wissen das sie nicht alles wissen,aber leute wie Gag sind ja Universalexperten,die einfach ALLES verstehen.

    Lieber Gag,sei dir gewiss,auch du verstehst nicht alles,auch manch simple sachen nicht,die sogar ein 6 jähriger versteht,das ist nämlich bei jedem Menschen so.

    Also komm bitte mal runter,von deinem "ich weiß alles" Thron.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8

    Probleme bei Updates gibt es immer mal wieder, auch bei Microsoft (von exotischen Problemen (wo wohl eher der Anwender die Updates nicht installieren kann) bis hin zu Problemen (z.B. BSOD mit Neustart).
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows 8

    Das ist nun mal das mindeste was man über Linux wissen sollte.
    Ich kann mir doch auch keine Soft von packman ziehen und instalieren die für suse 9.3 (oder Debian, Ubuntu, Mint u.s.w.) gedacht ist und dann ohne Installationsmanager auf mein 11.4 suse aufspielen.
    Genau so wenig kann ich blind auf ja klicken falls der das vorschlagen sollt was ich noch nie erlebt habe.
    Es kommt ja auch selten vor das Abhängigkeiten nicht gelöst sind.
    Dann fragt er ob man abbrechen soll oder ein eventuell instabiles System in kauf nehmen will.
    Du stellst dich an wie ein kleines Kind das an die Hand genommen werden muss.
    Was interessiert es den Endnutzer wenn Software die unter XP wunderbar ging unter Vista gar nicht mehr zu Installieren gingen?
    Ja klar, so wird das System auch nicht instabil. ;)
    Und?
    Ich hole mir das gt68xx-Backend passend für meinen Scanner aus dem Netz, kopiere es in die Scannersoft und der Scanner läuft ganz egal welche Linux Version ich benutze.
    Wenn das mal nicht mehr geht bist du der erste bei dem ich mich ausheule das ich mein Scanner entsorgen musste.
    Versprochen. :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Tschuldige, aber was bist du denn für einer? Nicht kapiert, dass ich aus Sicht eines Endanwenders geschrieben habe?

    Der hat sich per Definition nicht um technische Hintergründe zu kümmern. Wenn er es doch muss, dann ist das System nicht geeignet für Endanwender, sondern nur für technisch versierte.

    Was muss ich denn da groß wissen heutzutage? Die größte Herausforderung bei der Bedienung eines Autos ist das Schaltgetriebe.

    Ansonsten gibt es nichts zu beachten: Startknopf drücken, losfahren. Punkt. Wenn im Display irgendwelche Meldungen auftauchen, dann befolge ich die Anweisungen und schicke den Wagen i.d.R. in die Werkstatt.

    Analog zu dem oben geschilderten Problem wäre nun, dass ich von meinem Auto angewiesen werden, es in die Wartung zu geben. Nachdem ich es zurück bekomme, passt aber mein Dachgepäckträger nicht mehr, weil in der Werkstatt ungefragt die Aufhängung ausgetauscht wurde.

    Ahja... Du maßt dir also an, mich zu kennen. Interessant.

    Dass du meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden hast, ist hiermit immerhin schon bewiesen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    Was genau ist das "mindeste, was man über Linux wissen sollte"? Dass man keine Updates installieren darf?

    Hä? Mein tolles Ubuntu hat mir eine Meldung auf den Desktop geschickt, dass ich das System aktualisieren soll. Ich habe nichts eigenmächtig installiert, was nicht passt.

    Auch speziell für dich: Ich habe aus der Sicht eines Endanwenders geschrieben. Der muss wie ein kleines Kind an die Hand genommen werden. Wenn nicht, dann ist dieses System nicht geeignet für den Consumer-Markt. q.e.d. Nichts anderes habe ich eingangs geschrieben.

    Vista hat sich bei mir nicht automatisch installiert.

    Ja, das ist auch gut so. Nur nochmal: Die Treiber stammen nicht vom Hersteller. Der hält sich da auch schön heraus wie bei den älteren Geräten unter neuen Windows-Versionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows 8

    Ah, der Oberflieger an der Seite Torvalds. :eek:
    Also wenn man schon überfordert ist bei einer Neuinstallation das abzuwählen was man nicht braucht sollte man nicht so dick auftragen. ;)
    Sag jetzt nicht das es bei deinem so tollen Debian nicht ginge.
    Und selbst wenn Debian den Kernel bei einem nachträglichen deinstallieren mit deinstallieren will wird der Punkt eben abgewählt.
    Und selbst wenn man ihn deinstalliert, was solls, is mir auch schon passiert weil ich wie Gag zu schnell auf weiter geklickt habe.
    Nur jammere ich nicht über meine Fehler.
    Bis zum nächsten Neustart passiert erst mal gar nichts.
    Und wenn man es in letzter Sekunde gemerkt hat aber der Finger schneller war dann wird er eben direkt wieder installiert bevor man neu startet.
    Alles schon gemacht weil ich nach Learning by Doing vor gehe. ;)
    Wo sind denn nur eure Probleme? :confused: