1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux(E2)-Receiver - allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 22381, 12. Mai 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es geht um die parallele Übertragung, seriell kannst Du selbstverständlich so viel in der Warteschlange haben, wie Du möchtest.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Verstehe ich nicht?? :confused:
    Mir geht darum, Dateien zwischen PC und Linux-Box hin u. her zu kopieren, so wie auf einem PC im Windows-Explorer zwischen verschiedenen Ordnern oder Laufwerken.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann bei manchen FTP-Programmen wie Filezilla einstellen, daß über mehrere Verbindungen parallel heruntergeladen wird. Dieses bringt aber nur bei manchen Servern im Internet Vorteile. Im Heimnetz bringt das nichts bzw. ist eher kontraproduktiv, da das auch einen gewissen Overhead verursacht.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Darum geht es mir ja nicht, von mehreren Servern aus dem Internet was herunterzuladen. Mir geht es um das eigene Heimnetzwerk und wie ich da möglichst schnell meine Filmsammlung von ca. 1 TB vom PC auf die ext. HDD an der Linux-Box bekomme - und mein Netzwerk leider kein Gigabit-LAN hat.
    Vielleicht ist die Idee von kingbecher am besten, die ext. HDD nachdem die an der Linux-Box mit EXT4 formatiert wurde, dann an den PC zu hängen, da läuft das dann alles per USB 3.0, was wohl am schnellsten sein sollte?
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Ubuntu als Live CD hat man dann auch ein Betriebssystem das eben auch dieses ext4 / ext 3 auch direkt beschreiben kann.

    Alternativ geht auch FAT32 auf Enigma 2.. NTFS habe ich noch nicht ausprobiert..

    Falls deine Aufnahmen nicht größer als 3.5gb sind reicht dir die Festplatte mit FAT32 per USB... Diese wird wie schon gesagt direkt von dem Linux Receiver gelesen ...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    NTFS formatierte USB HDDs laufen auch am E2 Receiver. Wobei ich nur von meinen Dreamboxen sprechen kann.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Am schnellsten dürfte immer noch (e)SATA sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte man aber für Aufnahmen vermeiden! (Wie eigentlich generell unter Linux)