1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mickey_yy, 12. April 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.921
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Gefühlt gibt es einmal pro Spiel unten ein kleines Laufband, welches auf die Spiele des jeweils nächsten Tages hinweist. Gelegentlich kurz nach Anstoß auch noch einen Hinweis auf die rote Taste der Fernbedienung bezüglich der Interaktivfunktionen wie die Aufstellungsanzeige und und und ...

    Hält sich in Grenzen, aber gelegentliche Einblendungen gibt es natürlich. Früher gabs noch öfters Hinweise zu BVBtotal! und HSVtotal!, aber die Laufbänder dazu habe ich seit ein paar Monaten schon nicht mehr gesehen. Hat man wohl wieder eingestellt.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Welchen inhaltlichen Nachteil mußt du denn in Kauf nehmen, wenn o.a. Sendungen auch auf Sport 1 gesendet werden? Du bekommst sie doch trotzdem?
    PS.: bei den Kommentatoren bin ich eher noch pro LT ;)
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.921
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Die Lounge gibt es (leider) nur circa einmal im Monat; der Fanreporter ist eine Werbesendung (läuft nur bei Sport1 und im TV-Archiv von Entertain) und ist nicht qualitativ hochwertig; die Spieltagsanalyse läuft mittlerweile nur noch bei Sport1.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Jo, Fanreporter ist Trash. Spieltagsanalyse schaue ich manchmal nach dem Montags-Krimi aus der 2.Liga.
    Im allgemeinen finde ich LT allerdings nicht so verkehrt, bin allerdings kein regelmäßiger Seher dort, mein Sohn hat das zu seinem V-DSL Testzugang dazu.
    Ich habs nicht genommen, weil ich keinen Bock auf noch mehr Schreibkram hatte.
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Talk-König

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    6.234
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    ich hab kein lt, aber wenn ich höre dass da leute wie FUSS, küpper und buschmann sind muss ich sagen dass sie kommentatorentechnisch in der breite klar besser sind. früher war sky in puncto kommentatoren führend. mit reif, fuss, küpper, stach, hagemann usw. nun ist aber ein großteil der guten weg. geblieben sind nörgler wie groß, plaudertaschen wie tom bayer und unerträgliche no-names wie marcel meinert.

    insgesamt bin ich mit der darbietung von sky im bereich fussball und besonders bundesliga sehr zufrieden. nur bei den kommentatoren sind sie schwächer geworden. bei den reportern übrigens auch seitdem nickles weg ist.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Ja, leider.:(
     
  7. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Tönisvorst
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Ich habe zurzeit beides und muss sagen, dass Sky die besseren Moderatoren hat. Dafür sind die Kommentatoren bei Sky wirklich schrecklich (Reif, TuT, Lindemann,...). Einzig Hansi Küpper konnte ich bei Liga Total nicht ab. Die Bereichterstattung ist bei Sky wiederrum VIEL besser. Gerade mit "Mein Stadion" und "Sky90".

    Wenn man nur die Bundesligaspiele anschauen will, dann reicht Liga Total. Will man noch lange Analysen haben und gute Vorberichterstattung sollte man zu Sky gehen. Ich wechsel nun von Liga Total nach Sky nur aus dem Grund weil ich Borussia MG nächstes Jahr international sehen will.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Hmm... Und in Wirklichkeit :confused: Also besser schrecklich, oder schrecklich besser?;)
     
  9. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    304
    Ort:
    ???
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Großer Vorteil für Sky: Schauen mit alternativen Receivern macht mehr Spaß.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Bastii hat es schon sehr schön zusammengefasst. Da ich Sky Komplett (also auch Buli und HD) sowie Entertain mit LigaTotal habe, kann ich beides Woche für Woche objektiv ganz gut vergleichen.

    1. Kommentatoren sind halt Geschmackssache. Mal ein Beispiel: Du bist Bayernfan. Magst Reiff und TuT. Dann bist du bei Sky was die Kommentatoren angeht super dabei. Wenn du als Bayern die beiden dagegen nicht magst, hast du die Arschkarte. Sky hat ja Reiff als Cheffkommentator Nr. 1 und TuT als Nr. 2. Und da sind halt die beiden zu 95% bei den Bayernspielen im Einsatz. Bei LigaTotal ist das anders. Da wird mit allen immer rotiert. Auch ein Fuss muss z.B. mal bei Hoffenheim:Freiburg ran. In der Breite sehe ich leichte Vorteile bei LigaTotal. Wobei ich Reiff sehr gerne mag. Fuss ist aber auch sehr gut.

    2. Bei HD ist mehr oder weniger gleichwertig. Gibt kaum Unterschiede.

    Bei SD gibt es riesige Unterschiede. Da ist Sky wirklich grauslig und LigaTotal sehr gut. LigaTotal liegt in etwa auf dem SD Niveau wie die Öffis. Man kann sagen, besser gehts bei SD wohl kaum.

    3. Bildverzögerung ist ganz klar. Analog ist es am wenigsten. Dann Digital (SD). Dann HD. Dann IPTV. Dagegen lässt sich einfach nix machen. Aber wie du schon sagst, bei der Buli ist das egal. Bei WM/EM spielt es schon eher eine Rolle. Ich kann mich gut erinnern als ich die WM 2010 natürlich via Sky gesehen habe. Nachbarn haben schon gejubelt und bei mir ist via Sky noch kein Tor gefallen. Nachbarn schauten halt analog via Öffis.
     

Diese Seite empfehlen