1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eifelquelle, 7. November 2010.

?

Welches ist der beste HD Sender außerhalb von Sky

  1. Bon Gusto HD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Deluxe Lounge HD

    1 Stimme(n)
    2,3%
  3. FOX HD

    7 Stimme(n)
    16,3%
  4. MTV Network HD

    4 Stimme(n)
    9,3%
  5. Sport 1+ HD

    7 Stimme(n)
    16,3%
  6. SyFy JD

    5 Stimme(n)
    11,6%
  7. TNT Film HD

    10 Stimme(n)
    23,3%
  8. TNT Serie HD

    8 Stimme(n)
    18,6%
  9. Unitel Classica HD

    1 Stimme(n)
    2,3%
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Ob die Sender viele oder wenig Zuscher haben ist doch erst einmal egal. Fakt ist, es gibt sie und sie senden und gerade TNT HD zeigt den Spartensendern von Sky wie man es richtig macht. Die Senden selbst alte schwarz/weiß Schinken in nativem HD ... du glaubst gar nicht wie plastisch und scharf selbst ein Schwarz/Weiß Film sein kann, wenn das Master entsprechend gut ist. Oder auch gestern Abend 1984. Der Film ist nun wirklich nicht der neuste, aber ein echter Klassiker und ich bin da gestern Abend tatsächlich hängen geblieben. Bei der Qualität des verwendeten Masters (zwar viel Filmkorn, aber das ist normal) klappte mir echt die Kinnlade runtet. Auch die Zurück in die Zukunft Trilogie die da aktuell ausgestrahlt wird, ist qualitativ einfach nur phantastisch!

    Die Sender gibt es und einige hier können sie empangen und warum darf man nicht darüber diskutieren?

    Die Umfrage war mehr ein netter zusätzliche Gag, mehr nicht. Es geht mir einfach darum wenigstens einen Thread zu schaffen, wo man über diese Sender diskutieren kann. Ich denke das tut niemandem weh und hier in diesem Themenbereich sind diese Sender nun einmal am besten aufgehoben, denn sie gehören nun mal weder zu Sky HD (eigener Themenbereich) oder HD+ (ebenfalls eigener Themenbereich).

    Also warum nicht hier darüber diskutieren. Oder dürfen wir darüber nicht sprechen, weil wir aus deiner Sicht Exoten empfangen, die aber, auch wenn es dich überrascht zumindest teilweise einen verdammt guten Job machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.825
    Zustimmungen:
    39.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Klar weiß ich das. arte HD zeigte schon Stummfilmklassiker in HD.

    Dennoch sind und bleiben diese Sender, wie auch Sky, eine Randerscheinung.
    Die Umfrage hier an Bord daher keine Aussagekraft und zeigt nur persönliche Vorlieben auf.

    Ich möchte auch gerne MGM HD oder Kinowelt TV HD wenn es dies gäbe...
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Ich empfange alle zur Wahl stehenden Sender und mein absoluter Favorit ist TNT Film. Neuere Filme interessieren mich häufig nicht und es ist schön, dass man endlich alte Klassiker und Kultfilme in FullHD-Auflösung sehen kann. Dazu natürlich noch Originalton. Da nach käme bei mit Sport1+ HD. Alle andere Sender folgen mit größerem Abstand. Erstmal TNT Serie HD, Fox HD, Syfy HD, Classica HD. Der Rest ist nicht in meiner Hauptfavoritenliste. BonGusto hat sich immerhin stark gebessert und zeigt jetzt endlich auch HD :D . Teilweise kann man sich das also echt angucken. Hairy Bikers ist wirklich ganz sehenswert. Habe ich mir aber schon auf DVD geholt ;) .
    Das unterschreibe ich mal. Dazu noch kabel eins classic HD und Sky Nostalgie HD. Der ganze alte Kram muss natürlich neu gemastert werden. Gestern lief in der ARD ein alter Western*, der selbst bei "halber" HD-Auflösung echt ansehnlich war.

    *Nachtrag: Der Mann aus Laramie von 1955.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Interessante Inhalte bieten meiner Meinung nach alle von Eifelquelle genannten Sender. Leider kann ich als Sat-Seher noch keinen einzigen von diesen empfangen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Jup, TNT Film HD macht hier echt alles Richtig, was die Qualität betrifft.
    Wenn man schon einen HD Sender startet, dann bitte auch mit entsprechenden Bildmaster.

    SyFy HD beweist jetzt gerade aktuell mal wieder bei Star Trek 1 wie man es nicht machen sollte. Trauerrand rund herum und ein verglrieseltes, Farbarmes und verschmutztes Bild zum davon laufen! :(
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Da sage ich doch, besser Sat als Kabelsalat. ;)
    Habe im Moment 18 HD Sender, bei nur einem Sky Abo.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Aber es kann nun einmal nicht jeder ein Schüssel aufstellen. Allerdings gebe ich bei UM und Sky die Hoffnung nicht auf. Die reservierten Platzhalter in der HD-Box von Unity Media machen auf jeden Fall Mut. Acht Punkt mit SKY Logo im für Sky HD reservierten 800er Bereich sprechen eigentlich eine deutliche Sprache, aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

    Und nein, der BigBorther Punkt ist nicht dabei. Der ist im Sky Select Bereich. :winken:
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Ich bin ja auch froh, dass ich via Sat empfangen kann. Was deutsche Bezahlsender angeht gibt es aber immer mehr, die ich via Sat nicht offiziell beziehen kann. Via Sat fehlt es in Deutschland einfach an Bezahlangeboten abseits von Sky, wenn man mal von MTV Unlimited und den Fernsehpaket-Angeboten absieht.

    Seitdem es Bezahlpakete via Kabel gibt, verfolge ich auch dort mit Interesse die Entwicklungen und hoffe, dass der ein oder andere Sender bald doch auch offiziell via Sat gesehen werden kann.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    Gegen das komplette Sky HD Angebot hätte ich ja gar nichts einzuwenden, aber TNT Film HD, Sport1+ HD, TNT Serie HD und Fox HD würden mir dennoch schmerzlich fehlen und ich müsste doch wieder sehr viel in SD gucken. Insofern kann ich nur hoffen, dass es bald auf allen Plattformen das fast gleiche Angebot gibt :winken: .
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

    ... ab Programmplatz 800 ist nichts reserviert. Hier wird alles gespeichert, was in der Unitymedia-Programmliste unberücksichtigt bleibt. Bei den meisten Punkt-Sendern handelt es sich um ungenutzte Sky-Feeds.
    Wenn Unitymedia und Sky endlich einen neuen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben, dann werden die Sky-HD-Programme auch in die Unitymedia-Programmliste aufgenommen. Auf welchen Programmplätzen das sein wird, ist Verhandlungssache.

    Die künftige Programmliste in Bezug auf HDTV könnte in etwa so aussehen (in Anlehnung der SDTV-Programmliste):

    01 Das Erste HD
    02 ZDF HD
    03 RTL HD
    04 Sat.1 HD
    05 ProSieben HD
    06 RTL 2 HD
    07 Kabel Eins HD
    08 Vox HD
    10 arte HD
    20 NatGeoHD
    21 Discovery HD
    22 History HD
    31 Bon Gusto HD
    34 Servus TV HD
    40 Sky Cinema HD
    41 Disney Cinemagic HD
    42 TNT Serie HD
    43 Fox HD
    47 Syfy HD
    48 Sky Cinema Action HD
    49 Sky Cinema Hits HD
    50 TNT Film HD
    58 Kino HD
    61 Sport1 HD
    62 Eurosport HD
    63 Sport1+ HD
    64 ESPN America HD
    65 Sky Sport HD1
    66 Sky Sport HD2
    72 MTV N HD
    74 Deluxe Lounge HD
    77 Classica HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010