1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ulrich Tukurs zweiter "Tatort" als LKA-Kommissar hebt sich vom Format der beliebten ARD-Reihe deutlich ab. Die Krimi-Produktion verwischt Wirklichkeit und Fantasie und spielt mit Klassikern wie Edgar Wallace und der Rocky-Horror-Picture-Show.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Hauptsache spannungsarm und langweilig:(
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Hauptsache, man hat was zu meckern, noch dazu über einen Film, den du noch garnicht gesehen haben kannst. :rolleyes:
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Das ist doch hier immer so, erstmal alles schön niedermachen, meckern und motzen.
    :winken:
     
  5. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Hast aber leider Recht behalten.

    Die Schauspieler waren ohne Frage gut, sie waren wirklich theaterwürdig. Aber für einen Krimi taugt so etwas nicht. Und der Edgar-Wallace Abklatsch nervte nach einer halben Stunde nur noch, das war vor 30 Jahren noch gut aber die Zeit ist wirklich vorbei. Und Klaus Kinski ist tot.

    Gut, dass wir nächstes Jahr verschont werden. Ich hoffe, auch von dem Drehbuchautor.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Man wußte teilweise nicht, sind es Traumszenen:confused:oder real, alles in düsteren s./w. gedreht. Also als Film war es interessant, aber zu anspruchsvoll für Tatort Fans.
    Bin hin und her gerissen. Schwierig zu beurteilender Sonntagskrimi.

    Neige eher zum Daumen nach unten. Passt nicht in diese Schiene.
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Dieser Tatort war mit den anderen Tatortfilmen nicht zu vergleichen.

    Mal ganz was anderes. Ich bin mal gespannt, wie die Tatortgucker drauf geagieren.

    Ich persönlich, fand ihn nicht ganz schlecht.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Das war defintiv kein echter Tatort, aber ok, einmal pro Jahr kann das von mir aus sein. ;)

    Ich fands ok.
     
  9. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Mir gefiel dieser Tatort Krimi nicht.
    Bin eher der koservative Tatort Fan ala Münster, Köln, München .....
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kritik: Tukurs "Tatort" - Grandioses Spiel mit Zitaten

    Prinzipiell finde ich es gut, wenn die Reihe mal nicht so "vorhersehbar" in der ganzen Ermittlungsarbeit ist. Daher erstmal Hut ab vor dem Mut. Zu Beginn fand ich das Ganze auich sehr witzig. Leider hat das Konzept nicht voll getragen. Im Ergebnis ein eigentlich netter Tatort, der aber unter den "Längen" also doch einigen langweiligen und langatmigen Szenen litt, so dass es für mich am Schluss nur zu einer Durchschnittsbewertung reicht.

    Mir war aber nach 10 Minuten nach der ersten Gesangseinlage schon klar, dass die erste Million der "klassischen" Tatort-Zuschauer weg ist. Am Ende waren es dann auch nur schwache 6,8 Mio., extrem schwache Quote.