1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Fernbedienung "Betty"

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von BartS, 28. Mai 2007.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Deswegen steht ja in jedem zweiten Posting - soweit ich bartS verstanden habe - und ich frage rück ob dies oder jenes korrekt ist.

    Natürlich habe ich verstanden, dass sämtliche Antworten bzw. Abstimmungen
    der betty Teilnehmer an die Zentrale gehen und das Gesamtergebnis aller Betty Teilnehmer dann veröffentlicht wird.
    Aber wenn ausser Votings nicht mehr stattfindet, und danach frage ich ja die ganze zeit, dann ist das nur knapp interaktiver als Bildschirmtext.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Es wird wohl auch deshalb nicht gemacht, weil die Zahl der Betty-Nutzer einfach noch zu klein ist. Ich meine, ich hätte was von 100.000 gelesen. Angestrebt sind ja 500.000 bis 1 Mio. Exemplare bis Jahresende.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    DAS WÄRE INTERAKTIVITÄT (wenn das in der laufenden Sendung geschehen würde)

    Ich erinnere mich dunkel so etwas gelesen zu haben:
    Im Kino hat es schon mal so etwas gegeben, da wurde dann abgestimmt, soll der Hauptdarsteller dies tun (A) oder jenes (B).
    Das was Computerspieler eben schon seit 20 jahren aus Adventures kennen.

    Wenn ein Film verschiedene Handlungsstränge bietet, je nachdem was die meisten Zuschauer haben wollen.
    Ich glaub, es gab mal einen zwillingsfilm auf ARD und ZDF, dieselbe Geschichte wurde auf der ARd als Krimi auf ZDF als Erotikthriller gezeigt und man konnte hin und her zappen.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Dann formuliere ich es mal anders:

    Was, wenn DSDS auch Betty unterstützen würde, und die Teilnahme zur Abstimmung führen würde. Dann würde der Nutzer den DSDS-Star aktiv mitgewählt haben.

    Findest Du eigentlich Internet "interaktiv" ? Deiner Definition zur Folge dürfte das nicht der Fall sein.
    Naja, lassen wir das, es würde zu weit führen.

    Im übrigen wäre es nicht ausgeschlossen, dass die Votings künftig für verschiedene Spielfilmstränge genutzt werden könnte.

    Auch das ist uralt und wurde im ZDF in den 90ern schon per televoting durchgeführt.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Das Internet ist zum Teil interaktiv. Sonst wäre zum Beispiel Deine und Meine Meinung nicht hier zu veröffentlichen. Hier gibt es mehr als eine Hand voll Knöpfen, die nur irgendwo gezählt werden. Und niemand könnte aktiv etwas am Internet ändern, das kann aber jeder. Wir interagieren hier ja auch. Bei Betty wird nur ein Knopfdruck festgehalten und irgendwo gezählt. Welcher Knopfdruck, wo und wie bzw. ob überhaupt gezählt wird, kannst Du nicht nachvollziehen.

    cu
    Jens
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Uff, na endlich.



    Wenn ich einen Link anklicke bekomme ich eine Seite mit wieder vielen anderen Links und so weiter und so weiter.
    Also z.B. ich lese in Wikipedia einen Artikel über A,
    da steht A kommt aus der Stadt B und bereiste das Land C.
    Ich klicke den Link zur Stadt B.
    Das ist - gegenüber einem linear gelesenem Buch - erste echte Interaktivität.



    @Jmittelt: Ich stimme mit Dir überein. Du nutzt eben genau ein Voting als Beispiel für Nicht-Interaktiv. Genaugenommen ist es
    ein bißchen Interaktiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Das ist nicht richtig. Da die Daten (also das Abstimmen) über den Telefonanschluss übetragen wird, und Deine Daten beim Service hinterlegt sind, kann ohne Mühe die Abstimmung Deiner Person zugeordnet werden.

    Daher ja auch die aktive Teilnahmemöglichkeit an Live-Gewinnspielen.

    Donn
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    @Don Pasquale: Eine Fernbedienung kann eigentlich nie interaktiv sein, sie kann die Nutzung von irgendetwas Interaktivem möglich machen. Nicht mehr, nicht weniger. Ob nun Deine Betty oder ein NDS-Receiver neben sog. interaktiven Anwendungsknöpfchen auch Dein Zappingverhalten an wen auch immer übertragt, kann Dir dabei egal sein. Im Endeffekt und prinzipiell geht es bei diesen Technologien (aus meiner Sicht) weniger darum, den Nutzer zu unterhalten oder ihm die Möglichkeit dazu zu geben, das Programm mit zu bestimmen.

    Geld bestimmt. Und Geld läßt sich nur mit teuren Einwahlnummern oder Infos, die man verkaufen kann, verdienen.

    cu
    Jens
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Das die Daten Dir zugeordnet werden können, macht es in meinen Augen nicht mehr interaktiv, aber noch wesentlich bedenklicher.

    cu
    jens
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Was "Uff, na endlich"? Diese Möglichkeit besteht doch schon jetzt? Du kannst bei Abstimmungen mitmachen. Zudem auch bei Gewinnspielen live gewinnen.


    In Deutschland ist Betty nicht all zu sehr verbreitet, in anderen Ländern aber schon. Dort gibt es auch andere Möglichkeiten der Interaktivität. Zum Beispiel beim Pendant zu DSDS. ;)

    Nicht nur ein bißchen.

    Donn