1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Private über DVB-T2 HD: Deutlich unter 5 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Der Urverbreitungsweg der Terrestrik war immer frei empfangbar, schon lange vor meiner Geburt also wird das doch eh nix.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Witz des Tages. :cool:

    In Wirklichkeit verschlechtern die Privatsender ihre terrestrische Reichweite dramatisch. In Millionen Haushalten, wo sie bisher präsent waren, werden sie künftig fehlen.

    Alle bisherigen Experimente mit Pay TV im Niedrigpreis-Segment zeigen, dass die Leute das nicht kaufen.

    Wenn ich Geld für's Fernsehen auf den Tisch legen, kann ich mir einen Video on Demand Dienst wie Amazon oder Netflix kaufen. Damit habe ich viel mehr Möglichkeiten als mit werberseuchtem Privatfernsehen á la RTL.

    Das Entgelt-Modell auf DVB-T ist zum Scheitern verurteilt. Wer unbedingt RTL in der bisherigen Qualität gucken will, steigt um auf Sat oder schließt sich schwarz ans Kabel an.

    Hinzu kommt, dass der Kunde für RTL HD auf DVB-T neue Hardware braucht. Kaum jemand hat schon Geräte zu Hause, die DVB-T2 tauglich wären.

    Mit den Kosten für den neuen Receiver wird das verschlüsselte Privatfernsehen komplett uninteressant. :mad:
     
    skykunde, SanBernhardiner und AgentM gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun ja, wenn es an den Anschaffungskosten liegen sollte, würde ich mir um deren Ursachen eher Sorgen machen....
    Schaue mal da. Der Strong SRT 8540 mit integrierten Irdeto ist verfügbar und kostet rund um die 60-70 Euronen.
    Wird sicher kein "Überflieger" sein, aber schauen wird man damit schon können. Ich denke nicht, dass etwas verkauft wird, was nicht funktioniert.

    Und das mit dem "durchsetzen" - hmm... abwarten.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nächste Station: 4 Euro.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.001
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    5,- € hört sich auch nicht gut an. Ich tippe auf 4,99 €.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das machen sogar 1,8 Mio HD+ Sat Zuschauer, obwohl die Privaten dort auch kostenlos in SD sind.
    Alle Zuschauer die bisher die Privaten über DVB-T empfingen und weiterhin terrestrisch sehen möchten müssen halt zahlen - für neue DVB-T2 Geräte und dann die Monatsgebühren.
    Ich glaube trotzdem das sich DVB-T2 in den Ballungsräumen etabliert und durch die flächendeckende Ausstrahlung sogar noch mehr Zuschauer haben wird.
     
    Gast149901 gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amen.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.001
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich vermute, dass es einige gibt, die sagen "Oh, jetzt gibt es HD über DVB-T" und zahlen, andere wiederum werden nichts zahlen wollen und sich über andere Empfangswege Gedanken machen.
     
  9. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Habe gestern mal spaßeshalber einen Suchlauf gemacht: Und siehe da, ARD, ZDF, RTL, Vox, Pro7, Sat 1 sind schon hier in Bremen aufgeschaltet! ARD & ZDF senden schon im hochskalliertem 1080p. Die privaten sind (noch) dunkel, aber schon mit vollem EPG ausgestattet. Mal schauen, wie es weitergeht ...
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Die Privaten werden ohne Anmeldung,später Abo, nicht hell.Man sendet von Anfang an nur verschlüsselt via DVB-T2