1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommerzielle Werbung im Forum.

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von halbkugelkaefer, 25. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    :confused:
    Gerade heute hat Moderator Mr.Fantasic das Thema Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD von Cypheros geschlossen.

    Ich möchte, nach dem ich nichts darüber in Nutzugsbedingungen gefunden habe, fragen wie das in diesem Forum geregelt ist.

    Vor kurzem meldete sich ein kommerzieller Software-Entwickler Cypheros in das Forum (und auch in anderen Foren) und Präsentiert sein tolles, nicht kostenloses Produkt und eigentlich betreibt hier nur sein Werbegeschäft.
    Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul,
    aber das hier soll verkauft werden.
    Nachhinein, aufgrund der verschiedenen Probleme mit seinem Programm sagt der oder andere (ich meine natürlich vor allem mich) was ihm an dem Produkt nicht gefällt, was bei kommerziellen Produkten vor allem völlig normal ist und erfüllt auch gleichzeitig Zweck solchen Foren, schließlich denkt man, dass das Programm dank den Forumsmitglieder (Betatester) verbessert werden kann/soll.

    Dann fängt der Entwickler nach Äußerung der Kritik über die mangelhafte Funktionalität seines Programms, hysterisch sich zu verhalten und fängt an die ihn unangenehme Mitglieder persönlich zu beleidigen und lächerlich machen.

    Ich bitte um eine Erklärung der Einstellung der Forumbetreibers zu einer komerzieller Werbung hier im Forum und wenn es nötig aus Eurer Sicht sein sollte, auch die Ergänzung der Nutzungsbedingungen.

    Gruß,

    halbkugelkaefer
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.700
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Oh, Mann, oh Mann, oh Mann.

    Bist du so wichtig oder tust du nur so? Bist du ein Troll und findest dich toll?
    Halt doch einfach die Backen und lass es einfach gut sein. Vielleicht wurde das Thema ja auch nur wegen deinem Geschwafel geschlossen.

    Ansonsten sehe ich nicht, wo er explizit Werbung macht. Gegen Produktsupport ansich ist auch nichts einzuwenden. Wenn dich das stört, das Programm schei*ss*e ist, dann bleib einfach, wo der Pfeffer wächst oder komme mit konstruktiver Kritik rüber. Und nein, dein Gemurre war nicht annähernd konstruktiv.

    Ich hoffe der Mod löscht oder schließt dieses dämliche Thema hier auch.
     
  3. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Deine sehr konstruktive Kritik hast du schon vorher ohne einen sachlichen Punkt zu nennen, geäußert. Wenn du denkst dass allein Anzahl deinen Beiträge für deren Qualität spricht, da täuscht du dich gewaltig.
    Klingt so als du bei cypheros in Aufsichtsrat sitzen würdest.
    Auf jedem Fall kannst du genau wie er anderen beleidigen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.700
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Ich bilde mir nichts auf meine Beitragszahl ein, denn die interessiert mich nicht mal. Ich schaue da auch garnicht sonderlich oft drauf.

    Und das Wichtigste: Ich bleibe immer sachlich. Und sollte doch mal ein Schnitzer passieren, kann man sich mit den Mods hier sehr gut unterhalten und auch hinterfragen, was man evtl. doch falsch gemacht hat.

    Bisher hatte ich gerade einmal das Vergnügen. Da ging es aber nicht um eine Verwarnung oder sonstiges, sondern einfach um eine Formulierung, die noch lange nicht so ausgefallen ist wie deine.

    Du bist überhaupt nicht sachlich, sondern hast nichts besseres zu tun, als ein Produkt sofort vom Start weg schlecht zu machen. Hättest dich ja auch direkt bei Cypheros melden und eine Klärung herbeiführen können. Aber das hast du anscheinend garnicht für nötig gehalten. Stattdessen trollst du die ganze Zeit herum, wie schlecht und unfunktional die Software doch ist.

    Das sie für dich ihr Geld nicht wert ist, ist eine andere Frage. Aber das kann man auch anders umschreiben und vorallem hinterher auch einfach still sein.
    Ich kenne ihn weder persöhnlich, noch habe ich regen Kontakt zu ihm.
    Naja, da solltest du dir wohl erst mal an die eigene Nase fassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Es ist das Recht eines jeden Users, um Klärung solcher Sachverhalte zu bitten.
     
  6. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Du kannst es drehen wie du willst, ich habe kein Sachargument von dir gesehen und in Verspotten bis du noch geschickter als cypheros.

    PM war mein erster Kontakt mit cypheros, kannst du ihn selbst fragen, nur gab er immer die gleiche Antwort als hätte er überhaupt meine Argumente nicht gelesen.
    Du solltest nicht gleich mit Untestellungen anfangen, sondern erst fargen oder prüfen.
    Wenn du der Meinung bist dass cypheros nicht sein Gewerbe hier treiben wollte, dann zeige mir den Beitrag wo es nicht um sein produkt ging!
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Bevor ich hier jetzt der Einseitigkeit beschuldigt werde, ich besitze kein Gerät der Comag sl hd-serie und benutze den TS-Doctor nicht und habe ihn auch zu keinem Zeitpunkt benutzt.

    Im Vergleich mit Cypheros, bist du es der sich erst seit kurzen hier angemeldet hat.

    Er ist seit 01.07.2009 hier registriert und den TS-Doctor gibt es seit Mitte 2008. Bis 28.02.2010 war das Programm Freeware und seitdem Shareware mit 30 Tagen Trial. Cypheros hat das Forum hier zum Support benutzt, denn teilweise waren Wünsche und Anregungen von Benutzern nach ein bis zwei Tagen in sein Programm integriert.

    Auch dir hat er soweit geholfen, bis du das Programm auf deinem/deinen System/en starten konntest, wenn ich die Posts noch richtig in Erinnerung habe.

    Wenn das Programm nun nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du gerne äussern, dass es dir nicht gefällt, aber sachlich bitte. So wie sich das bei dir anhört bist du aber eher mit voller Kriegsbemalung auf dem Kriegspfad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  8. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Wenn das so ist, dann habe ich wirklich wegen der Beleidungungen überreagiert. Dann wäre vielleicht doch sinnvoll dieses Thema zu schliessen und vergessen, darüber kann ich aber nicht entscheiden.

    Gruß
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.700
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Ich habe in dem anderen Thread lediglich einen Beitrag geschrieben. Wo da Spott oder Hohn dabei sein soll, darfst du mir gerne zeigen.
    Da ist es ja gleich noch schlimmer, wie du dich hier wegen diesem Programm aufführst. In dem Moment hätte ich es dann nämlich einfach auf sich beruhen lassen, anstatt hier solche Kindergarten-Posts zu bringen.

    Hast doch mit Vergleichswerten zu anderer Software (VideoReDo) herumgeworfen. Da hätte ich dann gesagt, danke Cypheros und gut ist. Du hast aber nichts besseres zu tun gehabt als immer und immer darauf herumzuhacken. Das ist nicht nur unsachlich, sondern eben hart an der Grenze zum Kindergarten. Und selbst Kinder nörgeln angenehmer als du.

    Im Übrigen habe ich in diesem Forum sicherlich schon mehr Leute geholfen als du. Deshalb solltest du es dir nicht anmaßen mir aufgrund eines einzelnen Beitrages Unsachlichkeit vorzuwerfen. Noch dazu, wo deine Behauptungen nicht mal ansatzweise auf mich zutreffen.
    Ähm, hier wurden schon andere Programme für Receiver vorgestellt, die - oh gott oh gott - auch Geld kosten. Ist das deshalb alles Werbung? Die Software ist nunmal themenbezogen. Da hat man hier sicher keine Einwände, wenn man das auch so vorstellt. Zumal es einen besseren Support garnicht gibt, wenn man dann gleich einen Ansprechpartner zu der Software im Forum hat.

    Darauf würde ich also nun wahrhaft nicht herumreiten. Zudem zwingt dich ja niemand die Software zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.700
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kommerzielle Werbung im Forum.

    Ja, das hast du recht. Dabei sollte aber die Sachlichkeit nicht auf der Strecke bleiben. Gerade das hat halbkugelkäfer zu 99,9% aber geschafft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen