Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Komischer Fehler PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marathon, 5. Dezember 2004.

Anzeige
  1. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    seit 9 Tagen besitze ich nun den PDR-9700. Die Fehlerliste im anderen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58723 habe ich gelesen, aber die letzten Antworten weichen dort stark vom eigentlichen Thema ab. Deshalb hier mein neu entdeckter Fehler.
    Zur Info: Habe Quad-Switch-LNB mit 2 Kabeln am Humax angeschlossen und auf DUAL-SAME gestellt.

    Fehler:
    Wenn ich z.B. RTLII per Direktaufnahme aufzeichne, kann ich SAT1, DSF, PRO7,.. nicht mehr anschauen, obwohl die in der Programmliste als verfügbar gekennzeichnet sind. Es kommt eine Meldung, dass ich die Antennenanlage überprüfen soll. Wenn ich aber SAT1 per Direktaufnahme aufzeichne, kann ich alle Sender, auch RTLII problemlos anschauen. ==> Horizontal-Vertikal-Umschaltfehler scheidet ja dann wohl aus, worauf ich zuerst tippte.

    Antennenkabel überprüft und zusätzlich ersetzt ==> Fehler bleibt
    LNB1-Kabel mit LNB2-Kabel getauscht ==> Fehler bleibt

    Ist das jetzt ein Hardware- oder Softwarefehler?
    Habe ich was übersehen und evtl. falsch gemacht?

    Gruß

    marathon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  2. ac3celle

    ac3celle Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Komischer Fehler PDR-9700

    Hallo,
    du mußt auf Dual(different) stellen -dann werden auch beide LNB´s genutzt.

    es grüßt
    ac3celle
     
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    AW: Komischer Fehler PDR-9700

    Hallo,

    das hatte ich schon probiert. Fehler bleibt.

    Gruß

    marathon
     
  4. ac3celle

    ac3celle Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Komischer Fehler PDR-9700

    Hallo,

    Hast du dann nochmal einen Kanalsuchlauf durchgeführt??
    bei mir hat es danach funktioniert.Probier mal aus.mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.

    es grüßt
    ac3celle
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige