1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2012.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Ich hab mir mal den spas gemacht und einem der ebay anbiter geschrieben das es kein analog mehr giebt.

    Alsantwort kamm:
    Wieso zerbechen Sie sich über unsere Auktionen den Kopf?
    Im Ausland wird noch analog gesendet, bitte keine weiteren E-Mails mehr mit solchen Kommentaren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Bei Amazon aber auch! und es wurden sogar welche noch nach dem 1.05 verkauft!
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Wahrscheinlich als Ersatz für den alten, der konnte ja schließlich kein Programm mehr empfangen ;)
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Die wurden gekauft, falls mal jemand kommt der nichts gucken will. Für die Leute muss ja auch gesorgt werden. :rolleyes:
    Ich hab auch immer eine leere flasche Sekt daheim, falls mal jemand kommt der nichts trinken will.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Auch wenn auch diese Verbreitung zunehmend digital erfolgt: Fürs terrestrische Amateurfernsehen (wird auf SAT-ZF-Frequenzen und im entsprechenden Modus gesendet) kann man die analogen SAT-Kisten noch gebrauchen, und werden heir auch gerne abgenommen.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Die Teile gehen vielleicht auch noch zum Empfang von Flugzeug-Transpondern (1090 MHz).

    ADS-B receiver

    :winken:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Das erinnert mich an eine Teleshop-Verarsche.
    Ach ja, und die Sesamstraße...
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Könnte man nicht ein paar Digitalkanäle auf SAT-ZF analog modulieren und an den analogen Receiver geben? Am besten auch die HD-kanäle in PAl... ;)

    Für die Leute, die auf Analogempfang stehen..., obwohl die habven ja noch einige Jahrzehnte das analoge Kabel...

    Eine Idee noch an die Kabelanbieter: Man kann die HD-Versionen renanalogisieren. Dann wirbt man mit "Geniesen Sie die Vorzüge der neuen HD-Angebote exklusiv im analogen Kabel ohne neue Geräte"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2012
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Oder anders ausgedrückt: "Bleiben Sie ewig ein Technik- und Fortschrittsverweigerer, Sie Hinterwäldler Neanderthaler auf Steinzeitbasis."