1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Ist das vielleicht noch eines der altbekannten Ost-West-Unterschiede?

    Gehen wir mal von dem Fall aus, jemand schaut vielleicht mal alle vier Wochen für eine halbe Stunde fern (solche Leute solls ja geben). Sogar die hätten das dann wahrgenommen. Und wenn nicht, würden diese nicht zu den Kunden zählen, die am 30.04. oder 02.05. losgerannt sind. Die, die da einkaufen waren, haben es einfach nicht glauben wollen!

    Was hat das nun hier zu suchen?!
     
  2. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    @ Radioman2000

    das hier:

     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Wer es selbst am Tage der Umstellung immer noch nicht begriffen hat, dass das "analoge TV-Zeitalter" via SAT nun endgültig vorüber ist und nun vor einem schwarzen Bildschirm sitzt, den sollte man an der langen Leine verhungern lassen (und das bei allen Fachhändlern).:p Deren Anlagen sollte möglichst erst in vielen, vielen Wochen umgestellt werden. So viel Dummheit muss einfach bestraft werden!

    Mittwoch in einem Fachgeschäft:
    Der Fachhändler, bei dem ich ein neues LAN-Kabel kaufte, war so mutig und fragte den Kunden vor mir, der einen neuen LNB und Sat-Receiver benötigt, klar und deutlich, ob er in den letzten zwei Jahren mal TV oder Zeitung gesehen habe. Hut ab für so viel Mut!:winken: Die Antwort: doch, aber er glaubte nicht daran.:LOL: Die Reaktion des Händlers: ein lautes und herzhaftes Lachen, dem ich mich anschloss. Die Reaktion dieses Kunden: ein hochroter Kopf, mit dem er bedroppelt das Geschäft verließ - ohne LNB und Sat-Receiver...

    Wir sollten einen eigenen Thread eröffnen, um solche Anekdoten für die Nachwelt aufzubewahren! Wir sollten uns nur die Rechte sichern, damit nicht irgendein Sender uns mit einer Art "Versteckter Kamera" o.ä. zuvorkommt...:D;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Gestern zum frühen Abend Anruf bekommen. " Wir können kein TV mehr sehen. Nur Texttafeln ab und zu" Ich: "Na Ihr habt doch bereits einen digital Receiver, habe ich Euch doch angeschlossen und eingestellt" Antwort " Ja aber der war so kompliziert, den haben wir gegen einen einfachen getauscht, der hatte nicht so viele Tasten auf der Fernbedienung" Ich " Und wo habt hier den digitalen Receiver gelassen? " Antwort: " Den hat der der uns den "Neuen" Receiver gegeben hat vorige Woche mitgenommen; brauchten wird den, den wir jetzt haben nicht bezahlen, aber nun geht da nichts mehr."

    Digital Receiver für 125 € gegen Analog Receiver getauscht. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Das ist ja mal echt geil. Eigentlich bin ich ja nicht schadenfroh aber da musste ich echt lachen jetzt, immerhin hat der, der jetzt nen Digital-Receiver für lau hat, für den anderen kein Geld genommen, so dreist war er dann wohl doch nicht. :D
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Nur, der Schlauberger, der jetzt den Digitalempfänger hat, ist ein Betrüger und kann angezeigt werden.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Das muss man aber erstmal beweisen können. Wenn die Bekannten den Typ gefragt haben ob die nicht nen Receiver für die haben, wo die Fernbedienung nicht so kompliziert ist und er denen einen anbietet?

    Na ja, war ein teures Lehrgeld aber bezüglich Fernbedienung: Ich habe mal von einem Receiver gehört der 2 Fernbedienungen hat, eine zum einrichten und programmieren des Receivers und eine andere wo man nur Fernseher an und aus, Programme hoch und runter schalten kann und den Ton regelt. Leider ist mir der Hersteller entfallen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.318
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Ich hab am Montag auch nen Nachbarn auf der Leiter an seiner Schüssel rumfrickeln gesehen. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :D
     
  9. echostar

    echostar Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky UK World+HD,
    BT Sport HD/ESPN HD
    Sky DE komplett+HD
    Samsung UE40C8790
    Samsung HT-BD1250
    1,8m Offsetspiegel von Echostar 30°West-50°Ost
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen


    Einfach geil.:D Wer hat noch solche Geschichten? Da muß es doch noch mehr geben,hehe....
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Klardigital: Analogabschaltung ohne größere Probleme verlaufen

    Tja und hat damit auch einen Kunden verloren.

    Sowas unfreundliches :eek: