1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinoflat

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Maycroft, 13. Dezember 2015.

  1. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @Martyn

    ich hab es letzte Woche mal durchgerechnet, ab der dritten Vorstellung ist man im Plus, bei Filmen wie Star Wars bereits ab der zweiten Vorstellung, ich vermute mal die machen ihr Geld mit dem nebenher.
     
    Martyn gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe jetzt mal nach geschaut wie oft ich 2015 im Kino war, ganze 20 Filme, Star Wars kommt am Donnerstag noch dazu.
    In Österreich gibt es eigentlich keine Kinokette die so was anbietet, auch nicht UCI, allerdings sind 270 Euro pro Jahr für das Kino auch nicht schlecht. Für die beiden Innsbrucker Kinos habe ich Rabattkarten wo man ein Guthaben aufbucht, und dann werden eben die Kosten wieder abgebucht. Wenn man 100 Euro aufbucht, bekommt man eine Karte gratis ebenso einen Becher Popcorn und ein Liter Getränk.
    Star Wars kostet am Donnerstag inklusive der Zuschläge normal 14 Euro, mit meiner Karte 9, 80 man kann 3 zusätzliche Personen zum gleichen Preis mit ins Kino nehmen. Nimmt man jetzt den Durchschnittspreis von 10 Euro müßte man 27 mal das Kino besuchen, wohlgemerkt das gleiche.
    Ist bei mir auch kein Problem, denn ich habe mir nur einen Film vor 3 Wochen in Paris angesehen, alle anderen in Innsbruck.
    Würde es so eine Karte geben in meinen Kinos würde ich mir die 270 Euro leisten.
    Ist natürlich wieder ein Vorteil für Großstädte wie München Berlin Hamburg, wo man schon am Vormittag ebenso Filme ansehen kann.
    Für UCI natürlich auch herrlich, denn der Kunde gibt dann sein Geld nicht Cinemaxx Cineplexx oder Cinestar. Hängt natürlich auch davon ab, ob man ein UCI Kino in seiner Nähe hat.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Nicht schlecht! Ist halt eine Mischkalkulation und man spekuliert natürlich darauf, dass der Kunde öfters ins Kino kommt und dann das "im Kopf gesparte Geld" für Getränke & Fressalien ausgibt.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Und das er vielleicht auch mal regulär zahlende Freunde mitbringt. :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag schon sein, aber wenn man nicht in der Nähe des Kinos wohnt kommt ja immer noch Spritgeld und Parken dazu. Ich zahle 1,50 fürs (ermäßigte) Parken am Kino, und ca. 2,- Euro für das Benzin welches ich dahin und zurück verfahre. Oder ich zahle 2 x 1,80 für den Bus, das nimmt sich nicht viel. So oder so müsste ich pro Besuch 3-4 Euro dazu rechnen.
    Ich würde mir eine Kino-Flat für zuhause wünschen, die dürfte dann auch ruhig etwas mehr kosten. Alle Kinofilme direkt zur Premiere zuhause als Stream, da wäre ich locker bereit monatlich 50 Euro für zu zahlen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man kann aber auch wenn man eh schon in der Stadt ist, z.B. nach der Arbeit oder nach dem Einkaufen sind Kino gehen. Oder am Wochende bevor man ins Nightlife startet. So gesehen fallen dann kaum zusätzliche Fahrtkosten an.

    Und in den Ballungsräumen haben viele Leute ja eh eine ÖPNV Monatskarte.

    Ich weis nicht, da würde mir irgendwie einerseits die soziale Komponenten fehlen. Und ein normaler Fernseher der 32" bis 46" Klasse ist irgendwie doch nicht das Gleiche wie eine Kinoleinwand.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zu einer Kinoflat käme natürlich mindestens ein 80" Fernseher, eher 100", und dazu natürlich genug Sitzplätze. Die Besucher müssen dann allerdings Eintritt zahlen, irgendwo muss das Geld ja wieder reinkommen...;)
    Das tolle ist dann, ich mache die Regeln. Wer telefoniert oder sonstwie stört fliegt raus!
     
    patissier1 gefällt das.
  8. Creep

    Creep Guest

    Das würde sich hier schon lohnen. Allein Starwars diese Woche wird wieder kein billiger Spaß:

    [​IMG]

    Obwohl ich sonst die Jahre oft im Kino war, hab ich dieses Jahr bisher ausschließlich das neue Heimkino genutzt. So eine Kinoflat incl. Lounge könnte da interessant sein.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob du dann aber soviele zahlende Besucher anlocken könntest das sich ein ganzes Heimkino rechnet ist allerdings arg fraglich.
     
  10. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja @emtewe hat mich da gerade auf etwas gestoßen was ich nicht beachtet hatte und schon lohnt sie sich nicht mehr, ich müsste durchschnittlich zwei Filme pro Woche sehen um auf 0 zu kommen, ab 3 pro Woche wäre ich dann im grünen...

    Es ist aber auch quatsch einen Film nur wegen der Rentabilität mehrfach zu schauen....