1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    @Nappi16
    Darf ich fragen welche Projektoren Ihr gekauft habt.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Darfst du ;) aber ich kanns dir erst Freitag beantworten ^^.

    Da ich Urlaub hab und da nicht aktiv mitgewirkt habe (hab halt schon länger Urlaub) weiss ich es nicht ganz genau.
    Das Ding schau ich mir selbst mal an, dann kann ich es dir 100% sicher sagen ;)

    Ich weiss nur was die "konurrenz" gekauft hat, das ist nen Projektor von Dolby, da die Dolby 3D Cinema gekauft haben. (Den hab ich mir auch schon angeschaut)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich bin schon gespannt. :) Das ist echt interessant zu erfahren, welche Projektoren momentan, von den Kinos, neu angeschafft werden.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Da bin ich auch neugierig, was wir nun endgülig gekauft haben. Gab halt 2 Optionen. Unter anderem auch Dolby 3D, was mir persönlich am besten gefallen würde. Aber ich hab noch nicht nachgefragt und weiss es desshalb noch nicht ^^. Lasse mich Freitag bei IceAge3 auch überraschen, welche Brlille ich dann bekomme ^^. Direkt nachschauen könnte ja jeder im Projektor Raum ^^.

    Soo, um die Frage zu Beantworten was wir haben. Wir haben nen Xpand 3D Systen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Gestern gesehen:

    CONTACT HIGH

    Schräge Story, abgefahrene Schauspieler und eine Drogenverherrlichung vom allerfeinsten.
    "Cheap und gsund" ist österreichisches englisch, wobei der Film weder das eine noch das andere ist.

    Absolut sehens wert für die, die auch abseits der Blockbuster mal ins Kino gehen und wie schon gesagt, mit einem "Keine Macht den Drogen" Shirt ist man im falschen Film.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Heute gesehen, IceAge 3D (Digitaltechnit war die "XpanD 3D" bei uns im Kino)

    Der Film an sich ist eher so lala, die Story is ok, nix besonderes, er ist im vergleich zu Teil 2 aber wieder lustiger finde ich. Aber was dem Film gut tut ist die 3D Technik, wer die Chance hat ihn in 3D zu sehen, sollte dies tun. (mittig Setzen nicht zu weit nach Hinten !!) Denn man fühlt sich wirklich mitten drin ! Einfach Top !
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    @Nappi16
    Und welcher Projektor? 2K oder 4K? Welche Technik?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also, dass es nen 2K (von Christi) ist, das hätte ich dir schon früher sagen können ^^.
    4K ist viel zu Teuer (im Moment).

    Und 3D Standard mäßig (wie oben geschrieben) haben wir und für Xpand entschieden. Also Aktive Shutterbrillen, ich hab nur den "fehler" begangen zu weit hinten zu sitzen ^^. Je weiter Vorne, desto besser fürs 3D Bild ^^.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich sitze immer mittig.. auch bei "normalen" Filmen. kann nicht verstehe warum die meisten leute hinten sitzen wollen... :confused:
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich kanns dir aber "erklären" früher hieß es immer "Setzt euch nach Hinden, da sieht man besser und höher". Das mag ja auch gaaaaaanz früher mal gestimmt haben. Aber in zeiten von Surround Sound ist der beste Platz zwar immernoch "recht weit hinten" aber bei weitem nicht mehr die letzte Reihe. So 2/3 der Reihen vor sich, ist (was den Ton an geht) gut. Bei 3D ist es aber dann ganz anders, am besten sollte man so sitzen, dass man nur die Leinwand sieht ! Dann wirkt das ganze noch viel viel besser !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.