1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    im cinefacts forum hab ich folgende rechnung aufgestellt: (kopier ich jetzt einfach rüber:)

    ich hab mal die Zuschauerzahlen einiger western zusammengestellt. (die Zahlen sind von starpower/insidekino) natürlich sind es keine wunderzahlen aber sehr viele davon hab ich im kino gesehen (fett) mal schauen!
    Open Range 163.189
    Wyatt Earp 315.232

    Der mit dem Wolf tanzt 6.863.688
    Silverado 233.954
    Erbarmungslos 522.872
    Unterwegs nach Cold Mountain 632.659

    Schneller als der Tod 33.032**(unter 50 kopien)
    The Missing 247.610
    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 63000 (80 kopien beim start)
    Maverick 1.235.535
    Tombstone 49.369

    davon hab ich hab den durchschnitt ausgerechnet! ich hab jeweils die 2 besten und schlechtersten Filme weggelassen und komm dann auf ein durchschnittliches Ergebnis von 311.216 Zuschauern! Soviel kann man also von einen Western im durchschnitt in Deutschland erwarten und hätte man Yuma die chance gegeben, wäre man sicher dort gelandet....

    :cool: :cool: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Nachdem ich den Kinoherbst 2007 recht mau fand, werde ich mir in den nächsten paar Monaten wohl so einiges ansehen:

    -Tödliches Versprechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eastern_Promises)
    -Helden der Nacht (http://de.wikipedia.org/wiki/We_Own_the_Night)
    - ein Film mit Angelina Jolie...hab die Vorschau gesehen, weiss aber nicht mehr wie er heißt...es ging um Profikiller

    und dann im Frühjahr/Sommer auf jeden Fall Rambo und Indiana Jones
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    akutell noch: Mr. Brooks mit Kevin Costner soll ja auch ziemlich gut sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Brooks

    Indiana Jones ist pflicht, bei Rambo weiß ich noch nicht was ich mach..
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Wenn ich mich als nicht Kinogänger aber Filmfreund mal einmischen darf... ;)

    Indiana Jones ist Kult. Ob man den im Kino sehen muß sei mal dahingestellt.
    Rambo ist für mich ein absolutes No-Go, wie viele andere Kriegs- oder Vietnam-/Iraq-Filme. Die Amis haben irgendwie genau so einen Komplex wie die Russen mit ihren Kriegen. ;)

    Sehenswerte Kriegsfilme sind für mich: Apocalypse now, Full Metal Jacket, oder Platoon. Auch Letters from Iwo Jima finde ich gut, Flags of our Fathers hinterläßt eher gemischte Gefühle, aber immerhin in der höheren Kategorie (zumindest realistisch). Coming Home (läuft gerade auf MGM), eine eher leise Variante bei der man sich viel denken muß, Soundtracks mit Dylan, Rolling Stones und anderen dieser Zeit. :)

    Die Western die du genannt hast kenne ich mehrheitlich, aber nicht aus dem Kino. Maverick ist klasse Kino :)D), den habe ich auf DVD und schon sehr oft geschaut (habe das Thema beim Pokern (golden slippers) als Handy-Klingelton :D).
    Ein guter Western ist "Proposition - Tödliches Angebot". Allerdings sehr brutal, dadurch wird er aber IMHO überaus realistisch.
    Ebenfalls sehr gut gefällt mir "Brokeback Mountain" (Nein, ich bin nicht schwul).

    Oh, ehe ich es vergesse. Sehenswert ist "Kaltes Land", "Lord of War"...das sind so die letzten Filme die ich gern bei Premiere gesehen und genossen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich freu mich über jede einmischung im kinothread. meist ist hier ja tote hose ;)

    ich würde noch "Der schmale Grat" und "Die durch die Hölle gehen" mit anführen....

    ich würde Rambo auch nicht in einem atemzug mit diesen Filmen nenne. der erste Teil von Rambo ist aber durch aus sehenswert...

    ein Top Western, obwohl er in Australien spielt :D die Musik ist auch sowas von gut. die ist von Nick Cave der auch bei der "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" an der Filmmusik beteiligt war. ich kenne aber nur die Musik aus Proposition. der Film lief im übrigen gar nicht im kino....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich gestehe den Film habe ich noch nicht gesehen. Hängt vielleicht damit zusammen das ich meist bei "Kriegsfilm" zappe. ;) Ein eindeutiger Vorteil im Vergleich zum Kino (die Möglichkeit...). :D Naja, manchmal zappt man mal falsch, aber Premiere wiederholt ja genug.

    Ich verstehe "Western" eher als Genre-Bezeichnung. Das paßt also perfekt. :D

    Stimmt, die Musik ist wirklich gut. Wenn man dann noch im Zentrum einer 5.1-Anlage sitzt und keine Nachbarn zu fürchten hat... ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    der Film ist ja von Terrence Malick (aktuell auf premiere: The New world) und erfordert etwas sitzfleisch, geduld und no zapping ;) da sind schon denkwürdige szenen dabei. zb. der sturm auf den Hügel, das bleibt in erinnerung.. wobei mich hier auch die Filmmusik mitreißt. sowas ist bei mir auch sehr wichtig ;)
    zb. The Fountain, wahrscheinlich würde ich diesen Film gar nicht so mögen, aber die Musik vergöttere ich momentan. die läuft bei mir rauf und runter.... und das bleibt natürlich hängen wenn es um die bewertung eines Filmes geht. wenn mir die Filmmusik nicht gefällt oder gar nervt, ist es aus...
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also bei uns lief er äußerst Schlecht, lief im Kleinsten Saal (da es keine einzigen Vorbestellungen gab) und war sehr wenig Besucht. Wobei man sagen muss, das auch unser Kleinster Kinosaal Technisch Top ist. Und andere Filme da ausverkauft sind, es lag einfach am Film, zu wenig Werbung und nicht für unser Publikuk geeignet, LEIDER ! Ich fand den Film wie gesagt grandios. Und nun "tingelt" er erstmal durch zwei weitere Häuser von uns, bevor er komplett zurück geht an den Verleiher.

    Noch dazu, lief der Film zur Falschen Zeit, er hatte viel zu viel Konkurrent, die Qualitaitiv zwar eher Mau war, aber eben Zuschauer Mäßig gut ist.

    Un die Kino Kriese, die haben wir zum Teil den Verleihern zu verdanken... das aber wieder nen anderwe Thema :D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ein jammer! wahrscheinlich sind die heute 20 jährigen nicht mehr so scharf auf Western wie wir (oder ich) es früher waren.... der Film wird bei mir ein DVD Blindkauf. genau wie der Jesse James Western. der kommt ja wenigstens ende Februar auf dvd raus, hoffe bei Yuma gehts auch ähnlich oder noch schneller.... dennoch bin ich der Meinung, mit einem kopienstart ähnlich wie Hitman hätte man etwas reißen können. der Film hat doch Potenziall. nicht so schwierig und lang wie der Jesse James western und mit Russel Crowe und Christian Bale 2 Top Schauspieler.... na egal, du sieht ich bin enttäuscht :( Rescue Dawn mit Christian Bale will auch nicht anlaufen. ein Werner Herzog film ... unfassbar... :(
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich muß sagen das ich das Adventskinoprogramm in diesem Jahr sehr mau finde. Was waren das noch für Zeiten als z. Bsp 2005 gleich 3 hochkarätige Eventfilme anliefen. Und dieses Jahr? Da gab es zwar eine Goldenen Kompass, aber so richtig gut ist er nicht. Da wurde man von Disney "Verwünscht" und das ist so der einzige film den man wirklich als gute Unterhaltung bezeichnen könnte. Der Rest? Ist sowas von belanglos. Mich hat so gar nix vom Hocker gerissen. Den absoluten Tiefpunkt leistet sich aber die Marketingabteilung von Fox, starten die tatsächlich am 26.12.07 den Film Aliens vs Predator 2, sowas nenn ich wirklich intelligente Startpolitik, das wäre so als würde man Verwünscht an Halloween starten. Das geht gar nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.