1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 26. Dezember 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KiKa

    Gutes Kinderfernsehen kann auch von Erwachsenen geschaut werden.
    Bernd das Brot, Shaun das Shaf fallen mir da spontan ein. Spuk von Draußen ist mir auch in Erinnerung geblieben. Allein gegen die Zeit wurde von Serienjunkies bescheinigt, dass es frischer, innovativer und aktueller ist, als das was die ARD derzeit am Vorabend über ihr Publikum ausschüttet.
    Wer sich sein Programm gut raussucht, der findet auch mal (wenn auch selten ;) ) zum Kinderkanal.

    Zum Logo: Wie viele der Verurteiler schauen den Sender denn überhaupt? Ich würde mal sagen keiner. Dazu kommt noch, dass 3-13 ein sehr breite Spanne ist und auch der Fernseher im Kinderzimmer mehr als ein Programm empfängt. Die Macher haben eien Spagat zu liefern, dem sich kein Anderer ausgesetzt sieht.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KiKa

    Oh je, das Logo sieht aber furchtbar steril aus, schrecklich. :(


    Wow, schon genial was der Herr da so rein interpretieren kann. :eek:


    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich keiner bin. Ich schaue den Sender häufig. Allerdings eher nur deswegen weil meine kleine Tochter den Sender gerne sieht. Ausserdem kommt da keine Werbung im Gegensatz zu Super RTL, denn da kommt im Kinderfernsehen fast mehr Werbung als Zeichentrick. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KiKa

    Siehe das arte-Logo. Das klappt sich auch auf.

    (Abgesehen davon, dass der Herr mehr kennt, als ganze 3 Bilder auf einer Internetseite, die u.a zdf.kultur in ihrer Halbwissenheit zum Jungendkanal erklärte, noch lange bevor der Sender an den Start ging.

    Und ja, das Logo sieht auf den 3 Bildern technisch und unverspielt aus, aber ein Richtiges Urteil gibts erst, wenn es auf dem Bildschirm zu sehen ist)
     
  4. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KiKa

    Das kann ich so unterschreiben, wirklich eine außergewöhnliche Serie beim KIKA. Da würde man sich wirklich mal wünschen, dass die Macher den Auftrag für eine Erwachsenen-Serie im Vorabend- oder Abendprogramm bekommen würden. Wo sie dramaturgisch nicht so eingeschränkt sind wie beim KIKA (manchen Figuren fehlt dann doch etwas die Tiefe, es stirbt niemand - wobei dieses Tabu in der 1. Folge der 2. Staffel (scheinbar) auch schon gebrochen wurde).

    Dies ist auch derzeit mein absoluter KIKA-Tipp :D

    Montag-Donnerstag ab 20:10 Uhr: Allein gegen die Zeit
    Momentan läuft die 2. Staffel, im Anschluss wird dann nochmal die 1. Staffel wiederholt.
     
  5. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KiKa

    Junge, Junge.. langsam wird mir unheimlich hier.. da ziehen sich Erwachsenene Frauensendungen rein und vergügen sich mit Kindersendungen. Was noch alles..:eek: