1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von WEDNO, 12. Mai 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    32" ist bei 2m Abstand eher noch viel zu klein! Vor einem PC sitzt Du doch auch nicht in 2m Entfernung (die Auflösung ist dort ja die gleiche!) Da sitzt man ca. 50cm entfernt.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    22" auf zwei Meter :confused: Was willst du da erkennen außer Gesichter in Großaufnahme? Mir ist der 22er als Erweiterungsmonitor am Rechner schon zu klein.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Naja, mal richtig lesen: Das soll ein Zweitfernseher im Schlafzimmer sein. Da braucht man keine Riesenleinwand.

    Da ist ein kleines 22"-Gerät mehr als ausreichend. Hab ich neulich in der Ferienwohnung auch gehabt.

    In Amazonien gibt's fünf Stück, die diese Anforderungen erfüllen:
    Amazon.de: 53 - 59 cm (21-23"), fernseher Fernseher
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Also ich finde ein TV mit 32 Zoll bei einem Betrachtungsabstand von 2 Metern nicht zu groß, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich sitze üblicherweise sogar so in 1,6 bis 1,7 Meter Abstand vor einen 32 Zoll-TV.

    Ich pflichte da meinen Vorpostern schon bei. Das Breitbildformat, die Flachbilschirme und die höheren Auflösungen sorgen einfach dafür dass die Schirme größer werden im Vergleich zu den TV-Geräten mit Bildröhre früher.

    Bei einem 22 Zoller u. 2 Meter Betrachtungsabstand reicht SD-Bildqualität, da braucht es kein Gerät mit DVB-S2. Hochauflösend kann man in einem solchen Fall nur mit zusätzlichen Sehhilfen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Ich hatte vor 2,5 Jahren meinen 23" PC monitor als TV Gerät "missbrachen" müssen, aber damit habe ich dann wirklich nur Nachrichten geschaut und den Receiver für aufnahmen programmiert. Zum Filmeschauen ist das nichts.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Kommt mal wieder auf den Teppich!

    Hier geht es um einen Zweitfernseher im Schlafzimmer, der an die Wand geschraubt werden soll. Nicht jeder will oder braucht dort einen großen Fernseher. Nur weil ihr euch dran gewöhnt habt, auf riesigen Glotzen zu gucken, heißt das noch lange nicht, dass man nich auch auf einem kleinen was sieht.

    Diskussionswürdig ist in dem Zusammenhang lediglich, inwieweit man hier bei einem derart kleinen Fernseher überhaupt CI+ braucht -- denn HD auf die Entfernung "sieht" man nicht mehr.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Selbst als 10 Fernseher würde ich mir so einen kleinen TV nicht kaufen. Wenn Du so willst ist mein PC monitor ja ein Zweitfernseher, nur taugt er bei der größe eben dazu überhaupt nicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Du musst ihn ja auch nicht kaufen. Und inwieweit er etwas "taugt", kannst du doch bitte demjenigen überlassen, der ihn haben möchte. Das ist ein freies Land.

    Es ist mir ein Rätsel, wie ich jahrelang mit so einem kleinen Fernseher leben konnte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Ich habe ja schon einen so kleinen.
    Ich habe nie mit so einem kleinen TV leben können. mein kleinster hatte eine Diagonale von 53cm (4:3), der nächste war dann ein kleiner 28" 16:9 TV der mir von Anfang an zu klein war aber die nächst größere Größe hätte mich 1500DM mehr gekostet.
    Mein nächster wird nicht unter 55" sein. (Was dann ein Kompromiss ist bei 2,5m Abstand.)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine "vernünftige" LCD/LED 19-22 Zoll TV's mit DVB-S2 und CI+. Warum?

    Das ist ein Zweitgerät was er sich zulegen will. Seit ich im Wohnzimmer auf 46 Zoll umgestiegen bin (eigentlich 6 Zoll zu groß) hängt im Schlafzimmer mein Vorgänger mit 32 Zoll. Reicht mehr als hin für die Tagesthemen kurz vorm Einschlafen...