1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bobmarcelo, 4. April 2012.

  1. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Die Grund-Versorgung ist DVBT.
    Es gibt DVBT-Receiver mit RTL und Co.
    Wenn sich nichts tut am 1.5.2012 mit dem digitalen TV-Empfang,
    dem Vermieter auf die Pelle rücken.:eek:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Ach, Herr Burg
    Hättest du alles ganz genau gelesen, dann wüsstest du, dass digitale Programme auf analog umgesetzt werden. So gesehen kann am 30.4. nicht viel passieren. Es sei denn, manche Programme wandern von einem Transponder zu einem anderen, dass plötzlich am Monatsende Programm A nicht mehr auf Programmplatz 1 sondern gaaanz woanders auf dem Satellit ausgestrahlt werden. Da muss die Installationsfirma kommen und die Anlage umprogramieren. Wenn die Anlage schon 6 Kilo-€ gekostet hat, müsste das im Rahmen eines Betreuungsvertrags mit der Installationsfirma drin sein.
    Frohe Ostern.
    Reinhold
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Schade, dass es solche Hausbesitzer gibt.
    Die wollen also, dass ihre Mieter bis ewig analog sehen und kein HD haben können.

    Ich hoffe nur ich muss nie in so eine Wohnung
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Tja, die gibts halt. Kennen sich nicht aus, lassen sich von einem "Fachbetrieb" etwas andrehen, von dem sie denken, dass das die beste Lösung ist. Und wenn die Bewohner auch noch so technikängstlich sind, dass sie sagen, dass sie nicht noch eine Kiste neben, über oder unter dem Fernseher haben wollen, dann kommt das heraus, wie wir es jetzt hier haben.
    Frohe Ostern
    Reinhold
     
  5. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen


    Hi,

    Ja wir haben in jedem Stockwerk einen Technikschrank, dort ist aber soweit ich weiß nur die Stromzähler für die jeweilige Wohnung eingebaut mehr aber auch nicht.
     
  6. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Ich wohne im Ort Günzburg. Liegt grob gesagt zwischen Ulm und Augsburg wenn euch das was sagt.

    Das Legoland ist in Günzburg, vielleicht können damit einige was anfangen.
     
  7. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen


    Tja leider sieht es so aus.
    Wie gesagt, vorher habe ich damit nicht gerechnet und jetzt, möchte ich natürlich nich nur deswegen wieder aus der Wohnung raus. Vorallem meine Holde würde mir den Hals umdrehen :wüt:

    Mhhh.
     
  8. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen


    So hier mal das Foto:

    http://www.facebook.com/photo.php?f...81375502.87477.100000331595913&type=3&theater
    [​IMG]
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Jo, das sind Stromzähler, mehr sieht man leider nicht.

    Mach mal auf ueberallfernsehen.de eine Empfangsprognose. Aber ich befürchte, das wäre eine Verschlechterung des Programmangebots. Mit Zimmerantenne glaub ich, wird das eh nichts. Und sollte was gehen, dann eventuell nur Öffentlich-rechtliche.
    Frohe Ostern
    Reinhold
     
  10. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Jo mehr als Stromzähler ist da aber auch nicht im Kasten.

    Jo getestet: bei öffentlich Rechtliche sender habe ich entweder Dachantenne oder Außenantenne

    Bei Private und öffentliche habe ich kein Empfang