1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Monk1990, 13. Juli 2012.

  1. Monk1990

    Monk1990 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute ein neuen Fernsehr bekommen. Ich habe meinen Laptop über HDMI am TV angeschlossen habe auch ein Bild aber keinen Ton obwohl mein Laptop meint er sendet denn Ton.

    Woran kann es liegen?

    Laptop: HP Compaq CQ61
    TV: Philips Typ 42PFP5332/10

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kein Ton

    Ich hatte mal das gleiche Problem. Da habe ich am Laptop einige Audioeintellungen geändert und schon klappte es !
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.172
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Ton

    Unter Umständen hast nur die falsche Quelle bzw. Wiedergabegerät im Laptop ausgewählt.
    Denn HDMI geht meist über den Grafikchip und da gibts evtl. nen eigenen Audiochip.
    Kuck mal in den Systemsteuererung im Gerätemanager, wieviele Audiochips da installiert sind.
    Bei mir sind z.B. 2, einmal die Soundkarte und von der Grafikkarte noch ein "AMD High Devinition Audio Device".
    Und eben jener "AMD High Devinition Audio Device" ist bei mir für den HDMI zuständig.
    Folglich müßte ich jenen "AMD High Devinition Audio Device" als Wiedergabegerät wählen, wenn ich vom TV was über HDMI haben wollte.
     

Diese Seite empfehlen