Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

kein Ton beim TV schauen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Felipe10, 22. Juli 2011.

Anzeige
  1. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Anzeige
    Nabend!

    Habe mir einen neuen Receiver gekauft und soweit alles, mit dem Microfon eingestellt. Alles läuft über HDMI! Drücke ich auf der Ferndedienung die jeweiligen optionen die ich will, also TV, DVD/Bluray, Game, erkennt er alles und schaltet auch dort hin. DVD/Bluray hat sound, Playse 3 hat kein Sound, aber da glaube ich zu wissen warum, kein HDMI 1.4, sondern älter. Über den TV ist aber ein 1.4 HDMI kabel und er erkennt ja auch alles, aber ich habe keinen Ton. Schalte ich den Receiver aus, schaltet er automatisch auf die TV Lautsprecher, mache ich ihn wieder an passiert nichts, komisch.

    Woran kann das liegen?

    Danke
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: kein Ton beim TV schauen

    Um den Ton vom Fernseher via HDMI zum AV Receiver zu bekommen, müssen beide Geräte das HDMI Feature ARC (Audio Return Channcel) unterstützen.
    HDMI 1.4 bedeutet leider nicht, dass das alles dabei ist, das sind alles optionale Sache. Und HDMI 1.4 Kabel gibt's eigentlich nicht, ist alles das gleiche. Es gibt nur Kabel für höhere Auflösungen und die haben wegen den höheren Datenraten bessere Abschirmungen.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige