1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Premiere 1 und HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 12. Juni 2009.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hallo als ich auf Premiere 1 umgeschaltet habe war zwar ein Bild aber kein Ton. Bei Premiere HD das gleiche. Alle andere Programme funktionieren einwandfrei.
    Premiere konnte auch nicht weiterhelfen da ich keinen Premiere zertifizierten Receiver habe. Ich nutze einen Technisat DigiCorder HD S 2 plus.
    Wer kann bitte helfen?
     
  2. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Kein Ton bei Premiere 1 und HD

    Es hat sich erledigt. Unter Ton Einstellungen habe ich das HDMI Tonformat auf PCM zurück gestellt und alles wieder ok.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kein Ton bei Premiere 1 und HD

    Tonformat "Bitstream" geht nur bei Dolby-fähigen TV's über HDMI.
     

Diese Seite empfehlen