1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton aus linkem Surroundkanal auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dolfan13, 14. März 2016.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann derzeit nicht testen, aber es wäre interessant, ob der englische Ton ok ist...
     
  2. DaBurned

    DaBurned Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Derzeit keine Antwort möglich. Der aktuelle Film hat zwar auch eine englische Tonspur zur Auswahl, jedoch ist diese nur eine DD 2.0 Spur, ergo Stereo.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Natürlich, der englische Ton wird ja nur in 2.1 gesendet. Da werden die Surrounds ja nicht direkt angesprochen, das macht ja dann der AV Receiver selber.
     
  4. DaBurned

    DaBurned Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Werden auch vereinzelt Filme gesendet welche in deutsch und englisch im reinen 5.1 angeboten werden. Dass mein receiver aus dem 2.1 per upmix ein 9.1 machen kann ist mir durchaus klar. Hier geht es jedoch um das reine, "echte" 5.1 Dolby Digital signal. Dieses ist momentan fehlerhaft auf einem Kanal (SL/HL), bzw nicht vorhanden.
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    nicht auf den Sky Sendern. Ist glaube ich auf Disney Cinematic so, möglicherweise auch auf AXN oder Syfy.
     
  6. DaBurned

    DaBurned Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja gut, sind für mich alles sky Sender. Darum geht's hier aber auch nicht.

    Deutsch 5. 1 ist fehlerhaft. An dieser Stelle nochmals gerne die Einladung an alle lesenden und ggf betroffenen dies zu überprüfen und gerne bei sky zu melden, damit das Problem behoben wird.. Hoffentlich.

    Die Technik hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet. Ich vermute zu wissen warum die sich nicht melden... Ich mag den ganzen Verein nicht. Leider Monopol in Deutschland.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also laut Telefon eben wissen die von nichts und sehen auch kein Problem. :) Da muss ich jetzt wohl immer eine Stunde später einschalten, bis das in 5 Monaten mal wieder funktioniert. ;)
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anscheinend funktioniert es wieder. :)